• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich der Umstieg auf XP x64

Psycosis

Stille/r Leser/in
Moin,

ich kaufe mir demnächst einen 64-bit Prozessor,
lohnt sich Spiele-Leistungstechnisch ein Umstieg auf XP x64?

Nein. Es gibt nur wenige Anwendungen, wo du wirklich eine Mehrleistung hast. Entsprechende Spiele kann man an einer Hand abzählen. Außer FarCry wüßte ich jetzt kein Game, welches wirklich merklich schneller läuft oder schönere Grafik bei gleichen FPS-Zahlen hat. Auch 64Bit Treiber für das OS zu bekommen, ist nicht immer leicht. Die über Hundert Euro kann man besser sparen und dann in einer 64Bit Vista-Version investieren.

Ausserdem gibt es nur eine Hand voll Programme die unter WinXP x64 fehlerfrei funktionieren. Viele Hersteller wollten zwar Patches nachliefern, bis jetzt ist aber nix passiert.

Psycosis am 07.04.2006 10:27 schrieb:
Moin,

ich kaufe mir demnächst einen 64-bit Prozessor,
lohnt sich Spiele-Leistungstechnisch ein Umstieg auf XP x64?

Du kannst dir von Mcrosoft eine 120-Tages-Version von XP-64 runterladen oder auch zuschicken lassen. (mit allen Funktionen der Vollversion)

Windows XP Professional x64 Edition - Testsoftware

Da XP64 eigentlich komplett englisch ist benötigst du noch ein sogenanntes "MUI-Paket", welches XP64 quasi auf Deutsch umstellt. (kann auch oben gesaugt werden)

So kannst du dich selbst von evtl. Vor- und Nachteilen überzeigen. Einfach XP64 parallel zum normalen XP installieren.

Im Prinzip funktioniert der Großteil an XP-Software auch unter XP64 (bis auf wenige Ausnahmen) - manches läuft auch etwas schneller. Aber "richtige" 64Bit Software ist leider (immer)noch Mangelware...

Gruß INU.ID

INU-ID am 11.04.2006 10:43 schrieb:
Du kannst dir von Mcrosoft eine 120-Tages-Version von XP-64 runterladen oder auch zuschicken lassen. (mit allen Funktionen der Vollversion)

Windows XP Professional x64 Edition - Testsoftware

Gruß INU.ID
Was ist eigentlich wenn man sein Windows alle 4 Monate neu aufsetzt?
Wie soll ein OS kontrollieren ob es auf der formatierten Platte schon einmal drauf war(Das mit der Aktivierung erledigt ja eh antispy)?
mfg Olstyle

olstyle am 11.04.2006 10:45 schrieb:
Nix, was soll dann sein? Ist doch nicht verboten. ;-)
Wie soll ein OS kontrollieren ob es auf der formatierten Platte schon einmal drauf war
Warum sollte es das wollen?

INU-ID am 11.04.2006 10:50 schrieb:
Nix, was soll dann sein? Ist doch nicht verboten. ;-)
Wie soll ein OS kontrollieren ob es auf der formatierten Platte schon einmal drauf war
Warum sollte es das wollen?
Umstieg zum jetzigen Zeitpunk ist generell nicht gut. Apple hat leider noch nicht alle Systeme auf Intel umgestellt. Wenn Du wirklich nen guten Rechner mit ner guten Leistung haben willst, warte ein halbes oder dreiviertel Jahr. Dann kommen die neuen Power Macs auf denen NAtiv auch Windows und auch das neue Vista laufen werden. Wenn Du ein zukunftsicheres und Spieletaugliches System mit 64 Bit Prozessor haben willst, warte auf den neuen Power Mac und auf die Final Version von Boot Camp welches XP Nativ auf den Apple Schaufelt ohne Leistungsverlußt. Ist Spieletauglich und läuft reibungslos. Am Inter iMac getestet. Selbst Oblivion läuft darauf flüssiger als auf nem guten PC mit ner aktuellen GeForce. Warte auf dein neuen PMs...die nutzen dann auch in vielen Bereichen 64 Bit unter Mac OS aus wovon Du dann wirklich profitierst

Zurück