• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lohnt sich anschaffung von neverwinter addons???

ReDSanD

Anwärter/in
wollt mal fragen ob sich die anschaffung der beiden addons lohnt :confused:

Kurz gesagt, ja! Natürlich will ich Dich jetzt nicht mit dieser kurzen Antwort, und ohne weitere Begründung hier "dumm stehen lassen". Die beiden "Add-Ons'" haben, jedes für sich genommen, eine sehr gute "Story". Die Charaktere können bis zu Level 40 aufsteigen, es gibt neue Zauber, neue Waffen, neue Gebiete, neue "epische" Klassen, neue Monster, neue Fähigkeiten und, und, und! Durch die "Add-Ons'" kommst Du auch in den Genuss, so genannte "Module" spielen zu können, welche auf Basis der "Add-Ons'" entwickelt wurden. Der Hauptgrund zur Anschaffung sollte bei Dir darin liegen, dass dir das Haupt-Spiel gefallen hat. Wenn Dir das nicht gefallen hat, dann verzichte lieber gleich auf die "Add-Ons'". Übrigens brauchst Du die beiden "Add-Ons'" auch, wenn Du Online spielen willst. Die meisten "Shards" setzen voraus, das Du zumindest eines, oder gleich beide besitzt. So, nun mache ich mal "Schluss", bevor ich mir "einen Wolf tippe", und meine Begeisterung zu sehr "durch scheint". ;)

Goddess am 01.03.2006 19:36 schrieb:
Die beiden "Add-Ons'" haben, jedes für sich genommen, eine sehr gute "Story". Die Charaktere können bis zu Level 40 aufsteigen, es gibt neue Zauber, neue Waffen, neue Gebiete, neue "epische" Klassen, neue Monster, neue Fähigkeiten und, und, und!

Hallo, eine kurze Anschlussfrage, denn ich spiele gerade die Neverwinter Nights Original Kampagne, die für supergünstige 10 Euro zu haben ist.

Wenn ich es richtig sehe, ist in dieser Kampagne der Charakterlevel auf 20 limitiert. Wie schafft man aber in den Addons, die ja wohl weniger umfangreich ausfallen, den Aufstieg bis auf Level 40? Muss bzw. kann man den Charakter aus der Original-Kampagne übernehmen oder startet man mit einem neuen Charakter und es findet schlicht häufiger ein Level-Aufstieg statt :confused: ?

meier242

beim ersten add-on "Die Schatten von Undernzit" liegt das Stufenmaximum noch immer bei Level 20.Das hei0ßt du wirst dir einen neuen char machen müssen.

beim zweiten add-on "Die Horden des Unterreich" kannst du soweit ich weiß den Char aus dem ersten Add-on übernehmen oder du machst dir einen neuen der gleich mit Level 15 einsteigt.
Und glaub mir. die wirst du auch brauchen.

Allerdings sei gewarnt dass, wenn du angefangen hast das hauptspiel zu spilen und du schon weit fortgeschritten bist, u die Add-on erst installierst wenn du fertig bist, da das Game sonst die alten Spielstände NICHT mehr laden kann, da das erste Add-on neue animationen,talente und fertigkeiten einbaut.

also immer schön erst das game fertig spielen.

und wenn du lust hast es im Netz zu zocken, check mal auf www.neverwinternights.de die Persistant worlds.
dort ist eine Persistant World namens Silbermarken. Ein netter Server mit tollen leuten

ich kann dir auch nur sagen, kauf dir die beiden addons. wirst es nicht bereuen. und im netz gibt es noch jede menge neue module, die auch top sind!!

da das erste addon nicht ganz so umfangreich ist, lohnt es sich , auch mal mit anderen klassen zu spielen, die man sonst nicht nimmt (habe ich zumindest so gemacht).

March20 am 02.03.2006 07:11 schrieb:
beim ersten add-on "Die Schatten von Undernzit" liegt das Stufenmaximum noch immer bei Level 20.Das hei0ßt du wirst dir einen neuen char machen müssen.

beim zweiten add-on "Die Horden des Unterreich" kannst du soweit ich weiß den Char aus dem ersten Add-on übernehmen oder du machst dir einen neuen der gleich mit Level 15 einsteigt.
Und glaub mir. die wirst du auch brauchen.

Allerdings sei gewarnt dass, wenn du angefangen hast das hauptspiel zu spilen und du schon weit fortgeschritten bist, u die Add-on erst installierst wenn du fertig bist, da das Game sonst die alten Spielstände NICHT mehr laden kann, da das erste Add-on neue animationen,talente und fertigkeiten einbaut.

Das stimmt so nicht ganz. Sind beide "Add-Ons'" installiert, ist es auch im Hauptspiel so, das der Charakter Stufe 40 erreichen kann, und alle im, oder in den, "Add-Ons'" enthaltenen Dingen, auch im Hauptspiel nutzen kann. In beiden "Add-Ons'" ist es möglich, den Charakter aus dem Hauptspiel weiter zu spielen. Was allerdings richtig ist, ist die Tatsache das, nur mit dem ersten "Add-On - Horden des Unterreichs" weiterhin nur Stufe 20 erreicht werden kann. Also ist es schon zu empfehlen, erst beide "Add-Ons'" zu installieren, und dann von vorne zu beginnen. Die Vorteile liegen hier auch klar auf der Hand. ;)

March20 am 02.03.2006 07:11 schrieb:

also immer schön erst das game fertig spielen.
Aha, sehr hilfreicher Hinweis :top: .
Wenn das erste Addon Features hinzufügt, wird das vermutlich auch für das zweite gelten - wäre es also sinnvoll, nach Abschluss des Hauptspiels sofort beide Addons zu installieren :confused: ?

meier242

Goddess am 02.03.2006 19:00 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Sind beide "Add-Ons'" installiert, ist es auch im Hauptspiel so, das der Charakter Stufe 40 erreichen kann, und alle im, oder in den, "Add-Ons'" enthaltenen Dingen, auch im Hauptspiel nutzen kann. In beiden "Add-Ons'" ist es möglich, den Charakter aus dem Hauptspiel weiter zu spielen. Was allerdings richtig ist, ist die Tatsache das, nur mit dem ersten "Add-On - Horden des Unterreichs" weiterhin nur Stufe 20 erreicht werden kann. Also ist es schon zu empfehlen, erst beide "Add-Ons'" zu installieren, und dann von vorne zu beginnen. Die Vorteile liegen hier auch klar auf der Hand. ;)
Meinen Post zuvor hatte ich geschrieben, bevor Dein Eintrag zu lesen war :) .
Immerhin scheint sich meine Vermutung, was Inhalte des 2. Addons angeht, zu bestätigen.
Da ich in der Original-Kmapagne weit fortgeschritten bin und die nicht erneut starten möchte, ist es also durchaus sinnvoll, beide Addons zu installieren, bevor ich Addon 1 zu spielen beginne - das habe ich doch richtig vertsanden, oder :confused: ?

meier242

meier242 am 02.03.2006 19:10 schrieb:
Meinen Post zuvor hatte ich geschrieben, bevor Dein Eintrag zu lesen war :) .
Immerhin scheint sich meine Vermutung, was Inhalte des 2. Addons angeht, zu bestätigen.
Da ich in der Original-Kmapagne weit fortgeschritten bin und die nicht erneut starten möchte, ist es also durchaus sinnvoll, beide Addons zu installieren, bevor ich Addon 1 zu spielen beginne - das habe ich doch richtig vertsanden, oder :confused: ?

meier242

Ja, das hast Du richtig verstanden. Und zwar deshalb, weil Du dadurch alle Vorteile beider "Add-Ons'" im Hauptspiel nutzen kannst. Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber, wenn Du mit dem derzeitigen Charakter von vorne anfängst, sollte es möglich sein, alle neuen Sprüche und allem anderen ebenfalls direkt im Hauptspiel zu nutzen. Der Charakter wird ja gesondert gespeichert, also kannst Du diesen bei Spielbeginn aus den "Vorgefertigten Charakteren" auswählen. Das sichert Dir auch ein zügiges Vorankommen, falls Du erneut beginnst das Hauptspiel zu spielen. Alle Items, das Geld, die Rüstungen und alles was Du sonst noch besitzt, sind dann ebenfalls von Anfang an verfügbar.

Zurück