• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt sich 8800GT SLI

Christian_Reichelt

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

momentan besitze ich folgendes System mit Q6600, 2GB RAM und eine Xpertvision Sonic 8800GT 512MB.
Nun sind die Preise für 8800GTs momentan recht niedrig geworden, so kann man auf Ebay genau die selbe übertaktete gebrauchte Sonic 8800GT für so ca. 80 Euro bekommen.

Meine Fragen sind jetzt, lohnt sich nu jetzt ein SLI-System oder ist der Gewinn zu niedrig? Crysis soll ja nicht viel bewirken, aber desto mehr COD4, hat da jemand Erfahrung? Werden die Preise zu Weihnachten bei den 8800GTs nochmal fallen und wann kommt ne neue Grafikgeneration?
Was würdet ihr mir raten, jetzt kaufen, Weihnachten oder hat noch genug Power um kommende Games in 1280+1024 mit relativ vielen Details zu zocken?

Vielen Dank im voraus..
 
Verkauf die alte Karte und hole Dir eine HD4850 oder HD4870 (je nach Budget). Die sind schneller (in jedem Spiel) und Du hast keine Probleme wenn ein Game nicht SLI/CF-optimiert ist.
 
Für diese Auflösung biste mit einer GTX 260 oder ATI 4850/4870 besser beraten.

Ein Kombination aus 8800 GT´s ist zwar auch gut, aber skaliert erst ab einer höheren Auflösung, als deine. Selbst, wenn du AA und AF bei deiner Auflösung hochdrehst, wirste trotzdem keinen großen nutzen von Sli haben.
 
Raptor-Gaming am 03.09.2008 20:40 schrieb:
Für diese Auflösung biste mit einer GTX 260 oder ATI 4850/4870 besser beraten.

Ein Kombination aus 8800 GT´s ist zwar auch gut, aber skaliert erst ab einer höheren Auflösung, als deine. Selbst, wenn du AA und AF bei deiner Auflösung hochdrehst, wirste trotzdem keinen großen nutzen von Sli haben.

Ich würde auch empfehlen, die GT für ca. 80€ zu verhökern, 70€ draufzulegen und Dir eine 4850 zu kaufen, da hast Du mehr für Dein Geld.
 
Christian_Reichelt am 03.09.2008 16:21 schrieb:
Hallo,

momentan besitze ich folgendes System mit Q6600, 2GB RAM und eine Xpertvision Sonic 8800GT 512MB.
Nun sind die Preise für 8800GTs momentan recht niedrig geworden, so kann man auf Ebay genau die selbe übertaktete gebrauchte Sonic 8800GT für so ca. 80 Euro bekommen.

Meine Fragen sind jetzt, lohnt sich nu jetzt ein SLI-System oder ist der Gewinn zu niedrig? Crysis soll ja nicht viel bewirken, aber desto mehr COD4, hat da jemand Erfahrung? Werden die Preise zu Weihnachten bei den 8800GTs nochmal fallen und wann kommt ne neue Grafikgeneration?
Was würdet ihr mir raten, jetzt kaufen, Weihnachten oder hat noch genug Power um kommende Games in 1280+1024 mit relativ vielen Details zu zocken?

Vielen Dank im voraus..

Hi,

habe 2 8800 gt im PC bin soweit zufrieden aber der Leistungsgewinn ist nicht so groß bei den meisten Spielen ausnahme COD4. Spiele auch mit 1280er Auflösung. Werde mir aber bald einen neuen Monitor zulegen und einen Monat später einen neuen PC wo ich vieleicht beide Karten vorübergehend wieder einbaue bis die nachfolger des Gtx200b kommen.
Denke aber das auf der Auflösung immer noch 1 8800GT reicht.
Würde es auch nicht mehr so machen würde Heute immer die Topkarte nach 4-6 Wochen kaufen.
 
Zurück