• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt es sich jetzt ne 8800GT oder 3850 von ATI zu holen?

M

mrcplay3

Gast
Hi,
ich wollte mal fragen, was ihr so dazu meint, ob ich mir in 1 woche oder so ne 8800gt holen soll,
ich bin mir noch nicht so sicher wegen der neuen 9-er Reihe von nvidia, ob dann die 8800gt mit 512mb viel billiger wird?

also was würdet ihr sagen,
crysis will ich mit 1280x1024 schon locker zocken, oder doch ne 9600gt, aber ich würde halt wissen wie das früher mit den preistürzen so war, ob die 8800gt dann wegen der neuen 9er reihe viel billiger wird oder nicht?
bitte sagt mir eure erfahrungen...
oder doch jezt ne 3850 ?
 
1280x1024 wird auf einer HD 3850 nicht flüssig laufen.
Auf einer 9600GT, sofern die veröffentlichte Shader-Anzahl von 64 stimmt, eher auch nicht.

Auf einer 8800 GT allerdings schon - sofern man auf "Very High" verzichtet.
 
Also bisher wars immer so, daß GraKas - genau wie alle anderen Komponenten auch - billiger wurden, als neuere, schnellere auf den Markt kamen...die waren dann ja besser, aber auch teurer, und das billigere Ding, das man eigentlich haben wollte, war plötzlich so ne Art Auslaufmodell, mit dem man nicht mehr allzu lange was reißen konnte, weshalb man in die Überlegung kam, zu warten, bis die neuen billiger wurden.
Dummerweise war dann zu dem Zeitpunkt als das der Fall war, schon wieder was Neueres, Besseres in Aussicht, weshalb man in die Überlegung kam......................und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute! :-D ;)
 
ich würd eher zwischen der 8800 und der 3870 entscheiden. ob und wann und wieviel billiger etwas wird, das kann man nie sagen. es kann gut sein, dass die neuen karten für den preis der 200€-karten erstmal ne weile keinerlei rolle spielen.

natürlich: so oder so werden die karten immer en bisschen billiger. ich glaub aber nicht, dass die nur wegen der neuen karten direkt 50€ billiger werden. die teureren modelle schon eher, aber die mit eh schon guter preis-lesitung eher nicht so stark.


wenn du ne neue karte BRAUCHST, dann kauf eine und schau die kommenden 12 monate einfach nicht auf die neupreise - man ärgert sich dann nämlich IMMER ;)
 
Herbboy am 04.02.2008 19:26 schrieb:
wenn du ne neue karte BRAUCHST, dann kauf eine und schau die kommenden 12 monate einfach nicht auf die neupreise - man ärgert sich dann nämlich IMMER ;)
Genau!
Das ist das, was ich eben sagen wollte...nur ist es hier irgendwie geschmeidiger auf den Punkt gebracht! :top: :)
 
Die 8800GT gehört eigentlich schon zur 9er Generation. Warum man bei der Namensgebung noch bei 8xxx geblieben ist weiß wohl nur Nvidia.

Die 9600 wird auf jeden Fall langsamer sein während die neue schnellste Nvidia Karte nichts anderes als zwei zusammengepappte G92(Chip der 8800GT und GTS 512) PCBs wird.
Eine echte Neuerung ist also erst einmal nicht zu erwarten.
 
Ich würde Dir auch eine 8800GT oder einer 3870 empfehlen. Wenn es speziell um Crysis geht, dann eher die GT, da das Spiel sehr stark Nvidia-optimiert ist.
 
Zurück