• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

lohnenswert

S0l4ris451

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
hallo, zahlt sich der umstieg von einer hd 7970 ghz auf eine gtx 970 aus?
 
Für den Shop zahlt es sich definitiv aus ;)


Für DICH wäre die Frage, ab wann Du es für "lohnenswert" erachtest. Die GTX 970 ist ähnlich wie die AMD R9 290 etwa 25-30% schneller als die 7970 GHz. Da wäre halt die Frage, ob Dir das die ca.ab 300€ wert ist (R9 290 ca. 260€) und was Du für die 7970 GHz noch bekommst.

Bei ebay seh ich die 7970 GHz für ca 150€ weggehen - da können sich die ca 25-30% mehr Leistung für effektiv 150€ durchaus lohnen je nach dem, wie man das sieht - aber ein klares "nein" wie Enisra würde ICH nicht sagen... ist Ansichtssache, ob einem 1/4 mehr Spieleleistung 150-160€ wert sind oder nicht.

Gibt es denn bestimmte Spiele, die Du sehr oft spielst und auch sicher weiterhin oft spielen wirst?
 
Ich wart momentan auf Dragon Age Inquisition und zock nebenbei mal Watch Dogs und TESO...
 
Also, wenn Du da nicht grad FPS-Probleme hast, würde ICH noch warten. Auch von AMD sollen demnächst neue Karten kommen, und die 7970 GHz reicht ja noch locker (ich spiele mit ner 7950 alles auf max inkl. WatchDogs und bin noch zufrieden)
 
Spiele auch alles auf max und ja du hast recht solang noch keine fps probleme lieber warten!
 
Zurück