• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Z-5500 vs. Teufel Concept G

Eine Frage noch. Es wurde doch vermehrt berichtet, das die Boxen aus dem Logitech System immer knackten wenn man irgendein Gerät einschaltete oder brummten. Wurde das mittlerweile behoben? Oder muss ich mir da sorgen machen? :rolleyes:

Und wieso wird der Preis der Anlage auf der Homepage von Logitech noch als 370€ angegeben?

Preis ist halt UVP.
Bei mir ists manchmal so, dass wenn ich das Licht ein oder auschalte, dass es kurz knackt, macht man aber auch net alle 5 Minuten. Zudem wirst du recht schnell lernen, dass man lieber erst auf Standby schaltet, bevor man den Saft abdreht, sonst heult der Sub nochma kurz auf (auch so ein kurzes Knacksen). Brauchst aber keine Angst haben, dass da was kaputt geht. Ist nur nicht schön, das Geräusch zu hören.
Aber im Gebrauch habe ich bisher noch kein Brummen, Dröhnen oder Knacksen bemerkt. Bezüglich des Knacksens muss ich aber auch zugeben, dass ich die Kabel der Rear-Boxen verlängert habe und zusätzlich Kabel angelötet habe, kann evtl daran liegen.

Baccharus am 01.07.2006 17:47 schrieb:
Eine Frage noch. Es wurde doch vermehrt berichtet, das die Boxen aus dem Logitech System immer knackten wenn man irgendein Gerät einschaltete oder brummten. Wurde das mittlerweile behoben? Oder muss ich mir da sorgen machen? :rolleyes:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=106&tid=4787106&x=8 In dem Tread wurde schon mal darüber diskutiert. Ich glaube ganz fest daran, dass das mit irgendeiner Strahlung zusammenhängt. Immer wenn ichs Licht an- /ausmache oder der alte Tiefkühlschrank sich an-/ ausschaltet, gibts das Problem. Über das Stromnetz kommt garantiert nichts, weil ich mir schon mal ein
scheiß
teures spezielles Filternetzteil geliehen habe. Und an den Kabeln kann es auch nicht liegen, weil ich die Satelitenkabel schon mal alle entfernt habe und es trotzdem gekracht hat.
Falls die Lautstärke im SoundTouch hoch eingestellt ist krachs richtig. Wenn ich aber die Lautstärke im PC schon hoch eingestellt habe und im SoundTouch eine niedrige, dann Krachts kaum(wenns eh laut wegen Musik,... ist, hört man das Krachen dann nicht mehr).

Astricon am 02.07.2006 11:51 schrieb:
Falls die Lautstärke im SoundTouch hoch eingestellt ist krachs richtig. Wenn ich aber die Lautstärke im PC schon hoch eingestellt habe und im SoundTouch eine niedrige, dann Krachts kaum(wenns eh laut wegen Musik,... ist, hört man das Krachen dann nicht mehr).

Ich stelle die Lautstärke aber immer an einem Externen Regler ein, ist einfacher zu erreichen. Also ich lebe auf dem Dach unseres Hauses, das nächste Elektronische Gerät (ausser die sachen in meinem zimmer ) sind 2 stockwerke unter mir. Hat das mit der Entfernung dann kein Kratzen mehr? Oder ich machs so, ich bestells mir, teste es ein paar tage lang, und wenn das krachen nervt, schick ichs zurück und nehm das Teufel. Basta! :-D

Baccharus am 02.07.2006 14:15 schrieb:
Astricon am 02.07.2006 11:51 schrieb:

Ich stelle die Lautstärke aber immer an einem Externen Regler ein, ist einfacher zu erreichen. Also ich lebe auf dem Dach unseres Hauses, das nächste Elektronische Gerät (ausser die sachen in meinem zimmer ) sind 2 stockwerke unter mir. Hat das mit der Entfernung dann kein Kratzen mehr? Oder ich machs so, ich bestells mir, teste es ein paar tage lang, und wenn das krachen nervt, schick ichs zurück und nehm das Teufel. Basta! :-D

Hast du oben denn kein Licht? Denn wenn du Licht anmachst knackts auch... aber das Kratzen ist wirklich halb so wild wies sich anhört... nach 2 Wochen hörst dus schon nihct mehr

ananas45 am 02.07.2006 15:52 schrieb:
Baccharus am 02.07.2006 14:15 schrieb:
Also ich lebe auf dem Dach unseres Hauses, das nächste Elektronische Gerät (ausser die sachen in meinem zimmer ) sind 2 stockwerke unter mir. Hat das mit der Entfernung dann kein Kratzen mehr? Oder ich machs so, ich bestells mir, teste es ein paar tage lang, und wenn das krachen nervt, schick ichs zurück und nehm das Teufel. Basta! :-D

Hast du oben denn kein Licht? Denn wenn du Licht anmachst knackts auch... aber das Kratzen ist wirklich halb so wild wies sich anhört... nach 2 Wochen hörst dus schon nihct mehr
Auf die Entfernung ist das Kratzen immer weniger zu hören, sodass es hinter ein paar Wänden eigentlich gar nicht mehr wahrnehmbar ist. Aber falls du doch Licht in deinem Zimmer hast, kann das zu Problemen führen. Die Idee mit dem Zurückschicken ist doch OK. Machs so und du hast Spaß damit oder kaufst dir das Teufel.
Ich stelle die Lautstärke aber immer an einem Externen Regler ein, ist einfacher zu erreichen.
Ich meinte nur, dass du die Lautstärke in den PC-Einstellungen einmalig hoch stellst und dann das normale Regulieren am SoundTouch auf niedrigen Level machst, weil ich mal bezweifle, dass du den ganzen Bereich der Lautstärke-Skala benötigst.
Beispiel:
[PC-Lautstärke: ..................
SoundTouch-Lautst.: ...................]
besser als
[PC-Lautstärke: ...................
SoundTouch-Lautst.: ..................]

Zurück