• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech X-230 oder Z-2300

F-L-O-W

Anfänger/in
Ich weis schon, ein fährer vergleich ist das ned, das eine mit dem THX-Zertifikat und das andere ein 50 Euro billig system. Aber da ich im mom auf der Suche nach einen 2.1 System bin, stell ich mir die frage welches jetz zu mir passt.

Eiso gegen Bass hab ich nix :P
Und ich höre schon mal gerne laut und weis nicht ob das X-230 dies aushält und was der bass (natürlcih auch Mittel und Hochtonbereich) bietet für knapp 50 Euronen

Hi
also leider muss ich sagen, dass ich das Z-2300 nicht kenne.
Dafür bin ich aber im Besitz von den 230er und bin echt zufrieden.
Ich bin der Meinung, dass es für Techno und House sehr gut geeignet ist, da es einen sehr starken Bass hat.
Für Rock/Metal ist es nur mäßig zum empfehlen, da die höhen nicht so die stärke sind.
Aber für den Preis (38 eus bei hardwareversand.de) allemal sehr gut.

ich persönlich find die billigen logitech zu bassbetont. 2 kumpels haben solche, aber selbst auf "null" röhrt der sub noch... auf 50% hält man das teil nicht mehr aus... ich bevorzuge da creative.

hab jetzt seit ca. 1.5 Jahren das Z2300 und bin sehr zufrieden. Vom Klang her ist es ungefähr vergleichbar mit dem großen Z5500 nur halt ohne Decoder und 2.1 statt 5.1. Der Bass macht ordentlich was her, da beben schon mal die Wände bei der richtigen Frequenz (bei mir so etwa 60Hz) :-D

Ganz klar Z 2300 auch wenn ich beide nicht mag wegen schon genannten Gründen

Icefighter am 01.07.2008 07:49 schrieb:
Ganz klar Z 2300 auch wenn ich beide nicht mag wegen schon genannten Gründen
beim Z2300 kannst du den subwoover aber auch so runter regeln, dass man ihn nicht mehr höhrt.

ihr denkt schon das es sich lohnen würde mein jetziges Teufel Concept E Magnum Power Edition gegen ein Z-2300 zutauschen?
Den mir wird das system einfach zu groß und ich hab dafür kein platz mehr.

F-L-O-W am 07.07.2008 09:26 schrieb:
ihr denkt schon das es sich lohnen würde mein jetziges Teufel Concept E Magnum Power Edition gegen ein Z-2300 zutauschen?
Den mir wird das system einfach zu groß und ich hab dafür kein platz mehr.
wenn du willst können wir ja die systeme tauschen :-D Also von der Qualität dürften beide wohl auf ein ähnliches Niveau kommen. Aber nur wegen dem platz ein 5.1 system rausschmeißen? stöpsel halt einfach die hinteren boxen aus.

Also von der Qualität dürften beide wohl auf ein ähnliches Niveau kommen. Aber nur wegen dem platz ein 5.1 system rausschmeißen? stöpsel halt einfach die hinteren boxen aus.

Ist die Qualität wirklich so gut oder rauschen die boxen wenn man volle lotte aufdreht

F-L-O-W am 07.07.2008 23:22 schrieb:
Also von der Qualität dürften beide wohl auf ein ähnliches Niveau kommen. Aber nur wegen dem platz ein 5.1 system rausschmeißen? stöpsel halt einfach die hinteren boxen aus.

Ist die Qualität wirklich so gut oder rauschen die boxen wenn man volle lotte aufdreht
ich hab noch nie voll aufgedreht, weil mir das ganze dann immer zu laut geworden ist. Ich lass am PC die lautstärke immer so auf 70% und dreh bei meinen boxen dann nochma auf 70% max. hoch. Mehr hab ich noch nie gebraucht.

jetz hab cih noch ne frage, wie lang sind die kabel von sub bis hin zu den satelieten??? und kann man diese verlängern

F-L-O-W am 10.07.2008 18:24 schrieb:
jetz hab cih noch ne frage, wie lang sind die kabel von sub bis hin zu den satelieten??? und kann man diese verlängern

die kabel sind ca. 1,8m lang. ob man sie verlängern kann weiß ich nicht genau, aber ich geh mal davon aus, dass man sie mit ganz normalen chinch-kabeln verlängern kann. Einziger nachteil, die kabel sind fest in die satelliten integriert, sollte dich das stören.

Zurück