• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech oder Razer?

IcecoldAngel am 06.09.2005 12:39 schrieb:
Welche Maus würdet ihr euch zum spielen kaufen?

- Logitech G7 http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZLD0&
- Razer Copperhead Gaming http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV36&
- Razer Diamond Back http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV35&

Ich habe nämlich vor, mir bald ne neue Maus zu holen und da wären ein paar Tipps nicht schlecht ~g~ :-)

Bei Auflösung und Ergonomie (bei Logitech nur für Rechtshänder) sind alle sehr gut. Ich würde es von der Optik und von der Verabeitungsqualität abhängig machen welche ich kaufe, wobei die Razer Plasma für meinen Geschmack am besten aussieht und die Logitech besser verabeitet ist (Swissmade). Die G7 hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Verabeitungsqualität bei Logitech. Von den Razer Mäusen habe ich jetzt schon öfters gehört, dass die Mikrotaster nicht so haltbar sind. Der Plasma-Effekt bei der einen Razer könnte eventuell etwas störend sein wenn die Umgebung dunkel ist.

Gruß VJoe2max

IcecoldAngel am 06.09.2005 12:39 schrieb:
Welche Maus würdet ihr euch zum spielen kaufen?

- Logitech G7 http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZLD0&
- Razer Copperhead Gaming http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV36&
- Razer Diamond Back http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV35&

Ich habe nämlich vor, mir bald ne neue Maus zu holen und da wären ein paar Tipps nicht schlecht ~g~ :-)
Logitech G5 :-X :-X :-X wenn meine MX510 endlich mal kaputtgehen würde (hat noch nicht die geringsten Anzeichen von Beschädigungen) :ugly: würde ich mir sofort die G5 holen. Aber noch geht se ja noch super >:-| Ich brauche nen guten Grund für ne neue Maus. Is ja sonst rausgeschmissenes Geld. Vielleicht wird se bald billiger :-D .

Ich bin mit meiner Razer Diamondback vollauf zufrieden. Gute Handballenauflage, schnelle Reaktion auf Bewegung und sensible Tasten. Nur die Seitentasten sind das einzige kleine Manko, da sie relativ schwer zu erreichen sind. Aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit funktioniert auch das ganz gut =)

Hoffe, ich konnte dir helfen, obwohl ich mit den anderen Mäusen keine Ahnung habe,
greetz,

fragee

also...die frage wär auch was für eine maus du im mom benutzt?!
die G7 hätt ich mir sofort gekauft wenn sie noch den 2ten daumentaster hätte...da hab ich mich schon voll mit meiner mx510 dran gewöhnt...
ich hab die g7 auf der gc getestet und muss sagen :-X :-X :-X (ausser die seitentasten halt...)
auch musst du wissen das die g7 funk hat und deswegen etwas schwerer sein wird als die kontrahenten(was mit pers. seht gut gefällt)!
und wegen dem funk kann ich dich auch beruhigen da die maus die 2,4ghz funktechnologie benutzt...das bedeutet absolut KEINE VERZÖGERUNGEN!!!
ansonsten musst du mal zu media markt oder saturn etc gehen und die mäuse testen...jeder hat halt eine eigene meinung drüber^^ ;-)
ich hoffe dir geholfen zu haben
mfG L!cH

ich hab die Razer Diamondback Plasma :-X Ich wollt immer eine maus haben mit einer symetrieachse so wie meine alte MX300 diese ist aber einem brutalen mord in die Hände gefallen :ugly:

zu der Razer DB:
Die Maus: ist wie du sicherlich schon weißt symetrísch, sie hat relativ große Tasten was für mich weder nützlich noch störend ist- außerdem ist sie länger als meine alte MX 300 was ich sehr gut finde denn so hat mal meine ganze hand auf der Maus platz. Das scrollrad ist sehr griffig und lässt sich sehr gut scrollen. Die Maus ist leicht und hat in meinen augen das perfekte gewicht zum zocken. Sie flutscht sehr gut auf meinem Everglide Ricochet 2.52 mouzpad :top:

Optik: Was man auf den bildern sehen kann ist die maus blau beleuchtet und dieses blau ist keinesfals störend, das liegt aber wohl daran das es nicht so hell und auch nicht so blau ist wie auf den bildern sie leuchtet mehr hellblau was mich am anfang etwas entäuscht hat.

etwas zu den Seitentasten: die rechten maustasten sind sehr gut zu erreichen und sind auf einem Gummiding etwas nach außengesetzt dieser gummiring geht um die maus hinten rum und befindet sich unter der oberern kante. Dieser ring hat mich beim ersten Kontakt etwas gestört aber nach der eingewöhnungszeit finde ich ihn jetzt positiv da er mir mehr griffigkeit gibt

Da die maus eine plexiglas (?) hülle hat sieht man halt immer abdrücke von der hand was aber halb so wild ist.

du kannst ja noch nach "razer Diamondback" googeln ich hab da noch zwei drei interresante tests gelesen

mfg zectOR

Also ich habe seit 3 Monaten ne Logitech Mx518 :top: Bin auch hoch zufieden, die Verarbeitung ist toP, da gibts nichts zu meckern.

Bequem ist sie auch , alles in allem für jeden Gamer zu empfehlen. WEnn ich jetzt ne Maus kaufen würde, dann würd ich zur G5 Greifen (preislich gesehen sehr fair mit 50-55€, dazu neue Technik und schneLL)

Wobei die neue RazoR maus auch nicht schlecht wäre, aber ich bin eher der Logitech typ. :-]

Gruß SteVe

Also ich hab auch die Razer Diamondback, leider noch die Chamäleon, aber ich würde lieber die Plasma haben, da auch mein Rechner blau funzelt ;-)
Von der Ergonomie her und auch von der Verarbeitung find ich zwar die Logitech nen Tick besser, aber die Maus liegt super in der Hand und ist wahnsinnig präzise. Für kleinere Hände finde ich die Seitentaster etwas schlecht zu erreichen.

Ich persönlich würde die Logitech nehmen. Weil ich mir einfach einbilde das Logitech besser Qualität bietet. Ist aber nicht Objektiv da ich selber schon immer Logitech Hardware benutze.

ich bin mit meiner MX518 voll zufrieden ... die 1600dpi machen zwar keinen sinn aba da MX510 im preis ca das selbe kostet würd ich die MX518 dir empfehlen (wenn du rechtshänder bis )

MFG HotFire92

HotFire92 am 09.09.2005 21:44 schrieb:
ich bin mit meiner MX518 voll zufrieden ... die 1600dpi machen zwar keinen sinn aba da MX510 im preis ca das selbe kostet würd ich die MX518 dir empfehlen (wenn du rechtshänder bis )

MFG HotFire92

Für mich machen die 1600DPi sinn, ich kann nicht auf sie verzichten... mit 1200 bzw 800 spielt es sich zu langsam....

Bei CoD online rocken die 1600DPi aufjedenfall und verleihen mir eine schnellere Reaktionszeit :top: :-D

Gruß Steve

Zurück