• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech MX500 - Cursor taucht in-game auf. *gelöst*

mo-do

NPC
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Logitech MX500 - Cursor taucht in-game auf. *gelöst*

Hi Leutz,

seit knapp zwei Wochen habe ich mit meiner Logitech MX500 folgendes Problem, Im Spiel WarSow oder UT2004 hängt die Maus kurzfristig nach einer unbestimmten Zeit. Ich kann also die Blickrichtung nicht mehr verändern für diesen kurzen Augenblick, und was eigenartig ist, ist ja, dass auf einmal in WarSow der Windows Mauszeiger in der Mitte des Bildschirms an der Stelle des Fadenkreuzes erscheint. In WarSow bewegt sich der Mauszeiger nicht mit, sondern bleibt dort fixiert. In UT2004 erscheint nicht der Mauszeiger, sondern eine Art "Windows Zielkreuz", welches sich dann erstmal in die Mitte des Bildschirms legt, aber im Gegensatz zu WarSow auch nachzieht, das kann ganz schön verwirren, da man sich nicht mehr auf das spielinterne Fadenkreuz konzentrieren kann >:| .

Das Problem lässt sich nur kurzfristig auf folgende Art beheben. Tritt es in UT2004 auf, muss man UT2004 neustarten. Tritt es in WarSow auf, hilft ein Wechsel vom Vollbildmodus auf den Fenstermodus und wieder auf den Vollbildmodus. Langfristig scheint aber keine Besserung in Sicht zu sein.

Nun stehe ich vor der Entscheidung mir entweder eine neue Maus zu holen, und meine gediegene MX500 ruhen zu lassen, oder doch es beheben zu können. Ganz ehrlich, ich hab mich über die Jahre an die Maus gewöhnt, obgleich ich ne Razer Diamondback habe oder andere Mäuse bei Kumpels getestet habe, kommen die net vom Spielgefühl her an die alte Maus ran. 800 dpi reichen mir völlig, von daher wäre nur eine MX500, MX510 oder eine MX518 eine Alternative.

Zum Schluss habt ihr meine System-Info, nur das wichtigste, was wohl in Konflikt mit der Maus stehen könnte.

Betriebssystem: Microsoft Windows 2000 (5.00.2195) SP4, Update Status Juli 2008
Grafikkarte: NX6600GT-TD128E von MSI
Soundkarte: Creative Soundblaster PCI-128
Maus: Logitech MX500

Desweiteren habe ich noch per USB nen Scanner und nen Drucker angeschlossen. Die letzten Jahre ging aber bei meinem Computer alles einwandfrei, und von der Konfiguration hat sich nicht viel geändert, nur der Grafikkarteneinbau, und auch für die Monate, seitdem die Karte drin ist, lief die Maus problemlos.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht entweder mit dieser Maus oder mit anderen Mäusen? Kann man da noch was fixen, oder muss ich wirklich eine neue Maus kaufen?

*edit*

Das Problem lag wohl an der Maus selbst. Ne neue Maus schaffte Abhilfe.
 
Zurück