• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech MX Revolution

Blutstoff

Spiele-Novize/Novizin
Hat die zufällig schon jemand?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZLE9

Hab die Maus heute bei uns im Laden begutachten können und muss sagen, die ist mal so richtig geil. Liegt gut in der Hand, hat ein ansprechendes Design und die Funktionalität ist auch super.
Ich denke, zum Arbeiten sollte die Revolution sehr angenehm sein und meine MX700 ist auch nicht mehr so ganz frisch.
Meine Frage:
Kann man mit der Maus gut zocken oder sollte ich eher bei meiner MX700 bleiben?

Blutstoff am 24.10.2006 14:48 schrieb:

Hab die Maus heute bei uns im Laden begutachten können und muss sagen, die ist mal so richtig geil. Liegt gut in der Hand, hat ein ansprechendes Design und die Funktionalität ist auch super.
Ich denke, zum Arbeiten sollte die Revolution sehr angenehm sein und meine MX700 ist auch nicht mehr so ganz frisch.
Meine Frage:

Also 90 Euro würd ich nicht für ne Maus ausgeben. Nicht mal für die Beste.
Und die MX700 ist doch auch sehr gut.

Ich würd mir die 90 Euro eher sparen oder in andere PC-Teile investieren.

Blutstoff am 24.10.2006 14:48 schrieb:

Meine Frage:

Ich hab die Maus jetzt auch knapp 2 Wochen und bin super zufrieden mit ihr^^ Die hat schon 'ne 4 Tage LAN durchgestanden und NIE versagt....die wurde auch net von den Wireless Gamepads oder Mäusen gestört...kein Mal :D (die anderen waren immer froh, wenn der Mauszeiger des Anderen auf ihrem Desktop rumhampelte^^)
Die Batterie hat auch gut gehalten beim Dauerzocken :top:

Also ich würd sie net mehr rausrücken und sagen die Investition hat sich gelohnt ......(Vergleich: Ich hab meine MX510 hier jetzt noch rumgammeln...und die ist echt net von schlechten Eltern^^)

Zudem find ich die Verarbeitung auch um einiges hochwertiger als bei der 510^^ wenn ich jetzt die 510 inna Hand hab zwischendurch, denk ich das ist 'ne Billigmaus^^

Eol_Ruin am 24.10.2006 15:45 schrieb:
Ich würd mir die 90 Euro eher sparen oder in andere PC-Teile investieren.

Wüsste nicht wofür. Bei mir ist alles auf dem neusten Stand und für die nächsten 2 Jahre rüste ich erstmal nicht weiter auf.

Dann würd ich mir die MX518 kaufen und den Rest sinnlos versaufen.

Ich glaub, da hätt ich mehr von meinem Geld.

.
.
.

Oder Shisha-Tabak kaufen... :-X

Naja, deine Entscheidung.

iakchos am 24.10.2006 16:48 schrieb:
Dann würd ich mir die MX518 kaufen und den Rest sinnlos versaufen.

.
.
.

Oder Shisha-Tabak kaufen... :-X

Naja, deine Entscheidung.

Warum sollte ich das Geld versaufen?
Shishatabak habe ich noch nen ganzen Schrank voll vom Ägyptenurlaub vor zwei Jahren. Das Zeug war da spottbillig, aber soviel kann ich im Leben nicht rauchen.

Edit
Es geht mir hier im Großen- und Ganzen nur um die Spieltauglichkeit und die Handhabung der Maus, da ich das im Laden nicht testen kann und niemanden kenne, der die Maus besitzt. Sie ist schon so gut wie gekauft und der Preis ist für mich noch ok. Wollte mir hier halt ein paar Feedbacks einholen.

Hab jetzt den Test der c't vor mir liegen.

Dort steht, das man für weniger Geld präzisere Modelle bekommt.
Sonst schneidet die Maus ganz gut ab aber der preis ist halt zu hoch.

Ist laut Beschreibung also eher ne Office Maus.

Und im Gamestar-Test steht das die Tasten und Sensoren präzise reagieren.
Allerdings sei das Mausrad zu sensibel.

Eol_Ruin am 24.10.2006 17:23 schrieb:
Hab jetzt den Test der c't vor mir liegen.

Dort steht, das man für weniger Geld präzisere Modelle bekommt.
Sonst schneidet die Maus ganz gut ab aber der preis ist halt zu hoch.

Ist laut Beschreibung also eher ne Office Maus.

Und im Gamestar-Test steht das die Tasten und Sensoren präzise reagieren.
Allerdings sei das Mausrad zu sensibel.

Also der Test in der GameStar ist totaler Müll. Hab ich auch schon gelesen. Teils stimmt das Geschriebene nicht.

Blutstoff am 24.10.2006 17:03 schrieb:
Warum sollte ich das Geld versaufen?
Sagte ich doch:

Dazu kommt: (Auch wenn der Artikel inkompetent, blabla ist)

dass man für weniger Geld präzisere Modelle bekommt.

Aber, bitte mach keinen Zoff draus.

deine Entscheidung.

Und meine Meinung ist meine Meinung und die will ich keinem aufdrängen, sondern nur bekanntgeben.

Wenn du Freude an der Maus hast und den Unterschied zu einer 50€ Maus merkst und nutzt, dann ist das doch super und das Geld ist gut angelegt! :-)

Habe die Mouse gestern von unserem Großhändler bekommen (EK: 59euro netto höhöhö^^ )
Bin sehr, sehr zufrieden. Egal welche Anwendung... immer genial.
Empfehlenswert.

Montares am 24.10.2006 18:13 schrieb:
Habe die Mouse gestern von unserem Großhändler bekommen (EK: 59euro netto höhöhö^^ )
Bin sehr, sehr zufrieden. Egal welche Anwendung... immer genial.
Empfehlenswert.

Yo, ich denke, ich werde sie mir morgen holen.

iakchos am 24.10.2006 17:58 schrieb:
Wenn du Freude an der Maus hast und den Unterschied zu einer 50€ Maus merkst und nutzt, dann ist das doch super und das Geld ist gut angelegt! :-)

Ich merk den Unterschied ziemlich deutlich^^ und ich glaube ich hab mein Geld wirklich gut angelegt^^

So, hab sie mir heute gegönnt. Stolze 79€ aber das ist sie mir auf jeden Fall wert. Sie ist sehr präzise für 800 dpi. Bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Schmuckstück.
Zum Vergleich: Für meine MX700 musste ich 2002 75€ hinblättern. Also kostet die MX Revolution nicht wesentlich mehr als die MX700 vor vier Jahren und das ist für mich absolut ok.

habe mir eben mal die logitech software "set point" draufgehauen...
jetzt sind zwar alle funktionen der mouse aktiviert, aber die Vorwärts und Rückwärts Funktionen im browser oder sonst wo ^^ funktionieren nicht mehr.
also mouse 4 und 5.
kann mir da jemand helfen?^^
edit: das rad funzt auch nich mehr. also die "taste 3"

1. Die kannst du im Setpoint doch belegen ;)
2. Bei mir funzt das Mausrad (dieses freie Rollen) nicht ohne Setpoint, genauso wie die andren Funktionen :ugly:

Protagon1st am 30.10.2006 22:45 schrieb:
1. Die kannst du im Setpoint doch belegen ;)
2. Bei mir funzt das Mausrad (dieses freie Rollen) nicht ohne Setpoint, genauso wie die andren Funktionen :ugly:
riesen tipp -.- :D
das hab ich natürlich schon getan :D
funzt aber nicht

Montares am 30.10.2006 22:21 schrieb:

also bei meiner mx610 (800dpi, ~40€ - einige leute haben wohl zuviel geld :ugly: ) musste ich das mausrad gezielt mit "mittlerer taste" belegen, bei den seitentasten weiß ich nichts genau (wozu gibts mausgesten?)
allerdings dauerts bei mir z.t. 5-20min ehe die tasten 6-10 funktionieren.

alle tasten gezielt belegt und es funzt nicht.
alles geht, bis auf die 3 beschriebenen tasten.

Zurück