• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech MX 1000 mit Bundle erhältlich?

Impulse

Stille/r Leser/in
Logitech MX 1000 mit Bundle erhältlich?

Hallo Gemeinde,

Ich suche seit einiger Zeit eine Tastatur leider musste ich feststellen das es Wireless Tastaturen OHNE Maus nicht mehr gibt.
Also müsste mich mir wieder ein Desktop Bundle kaufen.
Nun frage ich mich ob solch ein Bundle mit der MX 1000 von Logitech in geraumer Zeit auftauchen wird?
Vielleicht hat ja jemand von euch Informationen, ich habe mich auch schon auf die Suche begeben aber leider keine Informationen gefunden.
Ich wäre euch sehr dankbar.

AW: Logitech MX 1000 mit Bundle erhältlich?

Impulse am 05.01.2005 13:48 schrieb:
Hallo Gemeinde,

Ich suche seit einiger Zeit eine Tastatur leider musste ich feststellen das es Wireless Tastaturen OHNE Maus nicht mehr gibt.
Nun frage ich mich ob solch ein Bundle mit der MX 1000 von Logitech in geraumer Zeit auftauchen wird?
Vielleicht hat ja jemand von euch Informationen, ich habe mich auch schon auf die Suche begeben aber leider keine Informationen gefunden.
zurzeit nicht, dafür aber jede menge andere:
http://www.logitech.de/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2156
angeblich will logitech im frühjahr aber eine neue maus mit der
gleichen auflösung wie die razer diamondback auf den markt bringen, da man um marktanteile fürchtet. vielleicht ist dann ja auch eine passende combi dabei ?

Hallo Gemeinde,

MX 1000??? gehe mal zu Deinem Media-Markt bzw. Händler Deines Vertrauens und teste diese Maus mal, nur ein gut gemeinter Tip.

LtnWorf am 05.01.2005 14:21 schrieb:
Hallo Gemeinde,

MX 1000??? gehe mal zu Deinem Media-Markt bzw. Händler Deines Vertrauens und teste diese Maus mal, nur ein gut gemeinter Tip.

Warum? Is die soo schlecht?

diese mäuse bei den tastauren sind doch meist so billig, dass man keinen großen verlust hat , wenn man die dann einfach nicht nutzt - oder gehen die tastaturen NUR mit der maus? :confused:

Herbboy am 05.01.2005 18:45 schrieb:
diese mäuse bei den tastauren sind doch meist so billig, dass man keinen großen verlust hat , wenn man die dann einfach nicht nutzt - oder gehen die tastaturen NUR mit der maus? :confused:

in der regel funktioniert am empfänger der tastatur nur die zugehörige maus. (und im falle von logitech auch oft noch die von jedem 4. identischen bundle :finger: )
aber man kann sich natürlich auch zwei empfänger hinstellen oder auch einfach nur die tastatur nutzen. (z.b. um entspannt zurückgelehnt zu tippen oder als fernbedienung für videos - ne maus braucht man seltener, als man denkt. bei bedarf bietet zumindest cherry auch ne tastatur eigene tatstaturmaus, die nicht auf die windows eingabe aufforderung angewiesen ist und das bedienen einfacher programme durchaus ermöglicht)

p.s.:
ich selbst nutze derzeit übrigens die tastatur vom cherry cymotion solar set und meine gute alte logitech an der strippe ;)

FakeTheFake am 06.01.2005 00:43 schrieb:
Im März soll das Logitech Desktop MX 3100-Bundle erscheinen (inkl. MX1000).

Quelle -> Hardwareluxx.de

Gruß
c
habs auch gerade auf einer hardwareseite gelesen. trotzdem würde ich dir von der mx1000 abraten , da diese bei spielen nich problemlos ist.

Also ich habe die MX1000 und hab keine Probleme damit. Hab sie allerdings auch nicht auf Gewicht und Balance geprüft :rolleyes:
Der LiIo-Akku, die Tasten und die Batterieanzeige sind einfach Top! Liegt super in der Hand, Scrollrad ist super und das beste ist, der Akku hält ewig!
Habe mit einer Akkuladung Hl2 durchgespielt, über ca. 2 Wochen verteilt wohl gemerkt... man kann sie ja über Nacht ausschalten.
(Ok ok, ebenso könnte man sie über Nacht laden :D )

Als Tastatur benutze ich ebenfalls eine Kabellose Tastatur von Logitech. Hab mir dazu einfach das billigste Tastatur/Maus Bundle gekauft (Wireless Desktop Deluxe) und nutze da eben nur die Tastatur.

Zwar hat man dann 2 Empfänger aber das stört mich nicht weiter, den Empfänger der Tastatur kann man ja verstecken.

Also wenn Du auf die 101 Zusatztasten und 5 Scrollräder der Tastatur verzichten kannst, kauf die ein Tastatur/Maus Bundle bei dem dir die Tastatur und der Preis gefällt.

MfG
Weeper

p.s. was findet ihr alle an dieser Razorback so toll? Am Anfang dachte ich die Lobenhymnen wären ironisch gemeint aber das ist eur Ernst, oder? Die Maus ist evtl. was für Leute bei denen jeweils 3 Finger zusammengewachsen sind aber ansonsten?

Hallo Gemeinde,

Was hälst Du vom Logitech Cordless Desktop LX700 ?
Bin sehr zufrieden damit und ist auch in Tests sehr gut weggekommen.
Wollte auch erst die MX1000, wurde mir bei PC-Spezialist von abgeraten.
Logitech war wohl kurz davor die Produktion einzustellen. Gab wohl einige Probleme. Haben sie jetzt wohl doch nich gemacht ! Scheint ja wohl nich immer so zu sein. Das Handling soll aber sehr sehr gewöhnungsbedürftig sein. Durch die hohe Auflösung/Empfindlichkeit schiesst man z.B. bei Shootern ( im wahrsten Sinne) schon mal übers Ziel hinaus. So wurde mir jedenfalls berichtet. Ausserdem ist Sie wesentlich grösser und schwerer und natürlich teurer.

Erstmal an alle vielen dank für die Zahlreichen Tipps und Hinweise.
Ich habe die MX 1000 selbst vor einigen Tagen testen dürfen und deshalb suche ich sie ja. ;-)
Habe momentan die MX 510 bin aber vom Handling der MX1000 sichtlich begeistert.
@FakeTheFake

Habe vielen dank genau solch einen Hinweis habe ich gesucht.
Bis März kann ich noch abwarten. ;-)

Zurück