• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Illuminated - Tastengeräusch - Brauche Rat von anderen Illuminaten :O)

raccoon

Spiele-Novize/Novizin
Logitech Illuminated - Tastengeräusch - Brauche Rat von anderen Illuminaten :O)

Hi,

nachdem neulich ein Buchstabe meiner alten Tastatur hops gegangen ist, habe ich mir nach all den guten Rezessionen die Logitech Illuminated gegönnt. Etwas skeptisch war ich zwar, aber das Schreiben ist wirklich angenehm und Gaming scheint auch soweit gut von der Hand zu gehen (was ich von der Cherry STREAM z.B. nicht sagen kann...).

Was mir aber aufgefallen ist - und jetzt kommt's - einige der Tasten machen so ein *boing* Geräusch, wenn man sie drückt. :B Ok ok, *boing* trifft's nicht ganz. Es ist das typische Geräusch, wenn man eine (Kugelschreiber-)Feder festhält und anstupst. Was dann wohl auch von einer Feder kommen wird.

Besonders deutlich hört man dieses Geräusch, wenn man die TAB Taste drückt. Aufgefallen ist es mir, weil die meisten Tasten dieses Geräusch gerade nicht erzeugen. Es entsteht beim Loslassen.

Meine Frage also: Ist das normal? Machen andere Illuminated Tastaturen dieses "Federgeräusch" auch, wenn man die Tasten drückt? Die o.g. Cherry macht dieses Geräusch bspw. nicht. Mich würde auch besonders interessieren, welche Geräusche eure TAB Taste macht. :)

Hoffentlich kann mich einer von euch erleuchten! Das wäre nett. =)

Zurück