• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Harmony 555: wie belege ich Tasten um bei "activities" ?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Hab seit gestern die harmony 555. Nun hab ich folgendes Problem:

ich will vom TV Lautstärke nutzen, zappen aber über meinen Kabelreceiver. Das ganze OHNE extra immer auf Davices / TV bzw. Devises / Receiver drücken zu müssen, nur weil ich nach dem Zappen die Lautstärke ändern will.

Das geht ja über Acitivities festlegen "fernsehen": man sagt "programme per reeiver" und "lautstärke er TV" - das klappt auch.

Dummerweise geht aber Videotext nicht... scheinbar steuert die harmony bis auf die lautstärke nur den receiver und benutzt dann dessen tastenbelegung... Man kann leider für "activities" keine einzelnen tasten umbelegen. Das geht nur pro einzelnem Gerät, aber: es wird nicht für die activity "fernsehen" übernommen! ich hab nämlich im Menü der software bei "geräte" für den receiver extra die Taste "guide" mit der FB meines TV "umgelernt" auf videotext - und wenn ich auf "device - receiver" gehe, dann klappt das auch: der receiver ruft VText auf. bei "activities - fernsehen" aber nicht, da ruft die taste "guide" - wie früher - die programmliste es receivers auf... :pissed: :(

was tun?

habe inzwischen rausgefunden, wie das geht. dummerweise isses so: ich hab zwar jetzt ne taste für "videotext", aber wenn ich die nummern-buttons drücke, dann reagiert nicht der videotext, sondern der receiver... :B is ja auch (leider) logisch: im activitymodus sind die nummerntasten ja für den receiver da, damit der umschalten kann...

Zurück