Logitech G430 Ich hör mich selbst!

Plac3bo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Logitech G430 Ich hör mich selbst!

Hey Leute, ich bin hier neu im Forum also bitte nicht schlagen wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, zumindest nicht ins Gesicht :B
Ich hab mir heute voller Freude das neue G430 7.1 Headset von Logitech zugelegt. Diese Vorfreude hat sich aber langsam gelegt, als ich festgestellt habe dass ich mich selber höre, sobald ich das Ding über USB anschließe. Ich habe gedacht "Gut okay, dann halt Klinkenbuchse" und merkte schnell, dass die Quali dann nicht mehr so berauschend ist^^ In der Logitech Gaming Software kann man außer der Lautstärke und dem Equalizer nichts anpassen *grummel*
Das Micro ist in Windows auch nicht als Wiedergabegerät eingestellt, habe ich extra nochmal geprüft.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :) Danke im vorraus!
MfG, Plac3bo
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Geh nochmal zu "Sound" bei der Systemsteuerung, da wo oben auch steht "Wiedergabe" - das steht auch "Aufnahme", geh mal dorthin. Da sollte NUR das Mic vom Headset aktiviert sein, ich weiß da nicht, wie das genau heißt - der MicIn vom Onboardsound heißt zB oft einfach "Mikrofon" und drunter steht zB "Via Realtek" oder so. Bei Dir ist vermutlich "Stereomix" oder so was aktiv.

Falls kein passendes Feld zu sehen ist, dann per Rechtklick "deaktivierte/getrennte Geräte anzeigen" nen Haken machen.
 
TE
Plac3bo

Plac3bo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie gesagt, habe alles schon gecheckt und außer dem Logitech G430 ist nichts aktiviert, weder in Wiedergabe noch in Aufnahme, noch sonst irgendwo :x
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Wie gesagt, habe alles schon gecheckt und außer dem Logitech G430 ist nichts aktiviert, weder in Wiedergabe noch in Aufnahme, noch sonst irgendwo :x

Und es gibt bei "Aufnahme" nichts anderes? Also, da kann man nicht NUR das Mic aktivieren oder so?


Gibt es vlt. ne neuere Software von Logitech? Oder kann es auch dem Tool liegen, mit dem Du das Headset nutzt?



Alle anderen Treiber aktuell, also auch Mainboard usw? Windowsupdates?
 
TE
Plac3bo

Plac3bo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Okay, danke für deine Hilfe bisher, aber ich hab herausgefunden dass man das bei dem Headset nicht abstellen kann :( Es soll eine Funktion sein, um sich selbst zu hören und nicht ungewollt zu laut zu sprechen... Vielleicht wird sich das demnächst durch eine Einstellung deaktivieren lassen, aber vorerst werde ich wohl damit leben müssen :|
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Okay, danke für deine Hilfe bisher, aber ich hab herausgefunden dass man das bei dem Headset nicht abstellen kann :( Es soll eine Funktion sein, um sich selbst zu hören und nicht ungewollt zu laut zu sprechen... Vielleicht wird sich das demnächst durch eine Einstellung deaktivieren lassen, aber vorerst werde ich wohl damit leben müssen :|
Die Funktion macht durchaus Sinn, zB hab ich fürs Handy InEar-Kopfhörer, die meine Ohren sehr "abdichten", und wenn ich nen Anruf kriege und spreche, höre ich mich selber fast gar nicht bzw. würde rumbrüllen müssen, damit ich mich selber höre ;) ich nehm daher dann einen der Hörer immer raus.

Aber komisch, dass man das nicht abstellen kann oder wenigstens leiser machen kann ^^
 

DerBloody

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.07.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
50
Hallo Leute Ich habe auch dieses Problem gehabt bis heute!

Ich habe auf der Facebook Page von Logitech ein Bild von einem User gesehen.

Haydan Yesilbala:

alle die einen g430 Headset haben und sich selber über mik. hören hier ein Bild dazu womit sich das ausschalten lässt .....

942313_10201343656010795_1313818470_n.jpg

hab mich extra hier registriert um euch das zu sagen :)
 
H

HamsterKalle

Guest
Jo vielen Dank. Habe das G430 auch erst seit heute und die Anmeldung um der Bild zu sehen hat sich gelohnt.
 

KingBbGg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
1 Frage. Bei mir sagen meine TS Kollegen immer, dass ich beim Sprechen lauter und leise werden (Wie wen man beim Potentiometer am Lautsprecher herumspielt). Kennt da wer eine Lösung? Danke im Vorraus.

UND,
Danke, Ich habs nur ein wenig runtergedreht, weil mich das Rauschen (sogar beim Stummschalten) gestört hat :-D. Ausserdem, hab mich auch extra angemeldet um das zu sehen.
 

S-id-ney1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für das Bild. Aber wenn ich das richtig sehe, funktioniert das Mikrofon ja auch nicht mehr, wenn ich den Pegel auf 0 setze und außerdem noch ein Häkchen dort setze. Oder irre ich mich...
 

tapferertoaser

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
586
Reaktionspunkte
67
*lol* Ich hab mir das auch letztens geholt und höre mich weder selber noch ist im TS irgend ein Rauschen zu sehen bei der Mikro einstellung, solange es über usb verbunden ist.
 

S-id-ney1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hab das Bild mittlerweile kapiert. Es bezog sich auf die Wiedergabeeinstellung nicht die Aufnahmeeinstellung. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Rauschunterdrückung mich gerade am Anfang eines Satzes abhackt.
 

GiGx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
kein rauschen?

hallo,

habe mich auch extra angemeldet um das bild anzuschauen :-D

wollte mir nämlich dieses headset holen, habe das logitech f540 (glaube ich) für ps3 und xbox, welches ich allerdings auch am pc benutze, allerdings stört mich hier das rausche extrem, wenn das mikro angeschaltet ist.

deswegen will ich umsteigen und wollte nun fragen ob das bei diesem gerät auch der fall ist.
dass ich mich selbst höre stört mich nicht so sehr, ist bei meinem jetzigen headset auch so, nur das rauschen nervt extrem, vorallem in momenten in denen es beim gaming drauf ankommst ;) außerdem hat es seeehr oft aussetzer, so dass ich 2-3 sekunden gar nichts mehr höre... für ein headset in dieser preisklasse absolut unbefriedigend.

kann mir jemand mit erfahrung mitteilen ob logitech das bei diesem gerär besser gelöst hat?
 

Kanu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Großes Dankeschön! Hat mir den Tag gerettet, war schon kurz davor das teil wieder wegzubringen! :)
 

AlphaBeatzZ

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir es heute gekauft und zum glück direkt diesen Post gefunden danke ^^
 

Bal0r

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Geil vielen vielen dank!!!! :-D Hab mir auch das G430 gekauft und es hat genervt. Mein Bruder hat sich das G930 gegönnt und bei ihm gibt es bei der Logitch-Software ein Häkchen-Kästchen...

Danke noch mal!!! :)
 

ryuck86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bedanke mich auch :-D
Gestern gekauft, heute getestet und NEIIIIIIN :-D Dank des Posts 1a !

Gruss:-D
 

Hararth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, dass hat jetzt schon jeder geschrieben, der das gesehen hat, aber danke noch einmal, weil du auch mir weitergeholfen hast, ich hab mich auch extra registriert damit ich das sehen konnte. danke nochmal :-D
 

D4v1d03

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
@Derbloddy
DU BIST MEIN HELD:-D
Mein g430 ist heute angekommen und nach ein paar minuten fiel es mir dann auch auf auf. Hab mich auch extra wegen dem bild angemeldet:-D
 

st4nbob

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Super! Ich denke das dieses Forum hier einige Leute mehr bekommen hat wegen diesem Bild :-D

Vielen Dank nochmal!
 

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
189
Super! Ich denke das dieses Forum hier einige Leute mehr bekommen hat wegen diesem Bild :-D
Naja, wenn man nicht aktiv ist dann ist das eigentlich nur Ressourcenverschwendung der PC Games Server, da wird ja für jeden Nutzer ein kleiner Speicherplatz für Bilder reserviert. :B :-D

Auf dem Bild ist übrigens folgendes zu sehen:
Ein offenes Fenster von Sound aus der Systemsteuerung von Windows nehme ich an, in dem Lautsprecher markiert und dann darunter Eigenschaften angeklickt wurde.
Und daneben ein weiteres Fenster (Eigenschaften von Lautsprecher) mit dem Reiter Pegel in dem die Lautstärke vom Mikrofon auf 0 gesetzt ist.
 

Delloe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
wen ich das so umstelle und z B im teamspeake rede hört man mich nicht weil das mic doch dann aus ist also keine wirklich gute lösung :-D
 

J0DL3R

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
+1

Hab mich gerade auch extra deshalb angemeldet und muss sagen - ich wurde nicht enttäuscht :)

Danke für den Tipp!
 

Diirtyx3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
auch extra dadafür angemeldet *schon pipi in den augen* danke :*
 

Leon312

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ähm ja Ich hab auch das G930 und das selbe Problem kann aber das Kästchen nicht finden ... kannst du dein bro mal fragen wo er das Häckchen gemacht hat ?
Der weg mit dem bild geht auch nicht Bei mir wird da NUr der Lautsprecher angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten