• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logdatei bei ICQ

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Wieder was mit ICQ,aber anderes Thema ,also neuer Thread %-)

Die Logdatein sind ja bei ICQ im xml-Format.Wenn man sich das anguckt ,sieht das so ähnlich aus.

<type>0</type>
<incoming>No</incoming>
<time>1152786206</time>
<text>blablablablablablabla:-$</text>

Kann man das nicht in einer vernümpftigen Form bringen?Wie z.B. bei Xfire ,da ist es eine schön übersichtliche txt-Datei mit Zeiangaben usw.

annon11 am 13.07.2006 12:36 schrieb:
Hi

Wieder was mit ICQ,aber anderes Thema ,also neuer Thread %-)

Die Logdatein sind ja bei ICQ im xml-Format.Wenn man sich das anguckt ,sieht das so ähnlich aus.

<type>0</type>
<incoming>No</incoming>
<time>1152786206</time>
<text>blablablablablablabla:-$</text>

Kann man das nicht in einer vernümpftigen Form bringen?Wie z.B. bei Xfire ,da ist es eine schön übersichtliche txt-Datei mit Zeiangaben usw.

öhm, icq kann doch die History als txt speichern :-o

Wo stellt man das denn ein?Bei Speicheroptionen seh ich nichts.

annon11 am 14.07.2006 17:15 schrieb:

Ich glaube, man kann die History als txt exportieren. Bin mir aber nicht sicher, da ich ICQ schon lange nicht mehr nutze.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 14.07.2006 17:35 schrieb:

Ich glaube, man kann die History als txt exportieren. Bin mir aber nicht sicher, da ich ICQ schon lange nicht mehr nutze.

MfG Jimini

bei mir ist es noch nicht so lange her, aber ich habs mal gestartet um zu gucken (und btw hö? man MUSS nun updaten?!). Naja, habs eh nur für die xtras drauf, falls einer mal son Zusatzfeature machen will. Icq wirkt irgendwie wirklich schlimm, wenn man sich seinen anderen Client schön eingestellt hat ^^

Also ist doch nicht gerade versteckt:
In der jeweiligen User-History bei den kleinen Symbolen auf die Diskette zum speichern als .txt klicken.

Solidus_Dave am 14.07.2006 19:20 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 14.07.2006 17:35 schrieb:

MfG Jimini

bei mir ist es noch nicht so lange her, aber ich habs mal gestartet um zu gucken (und btw hö? man MUSS nun updaten?!). Naja, habs eh nur für die xtras drauf, falls einer mal son Zusatzfeature machen will. Icq wirkt irgendwie wirklich schlimm, wenn man sich seinen anderen Client schön eingestellt hat ^^

Also ist doch nicht gerade versteckt:
In der jeweiligen User-History bei den kleinen Symbolen auf die Diskette zum speichern als .txt klicken.

Meinst du bei Verlauf der Alerts.Da ist bei mir aber keine Liste.Ovwohl die Xml-Teile da sind.

annon11 am 13.07.2006 12:36 schrieb:
wo konkret findest du die logdatein eigentlich?

annon11 am 15.07.2006 01:01 schrieb:
Meinst du bei Verlauf der Alerts.Da ist bei mir aber keine Liste.Ovwohl die Xml-Teile da sind.

häh?

Also im offenen Fenster eines Kontaktes auf den History-button drücken. Da ist die ganze History nach Monaten geordnet. Und da sind auch Buttons für das Speichern als txt-Datei oder drucken usw.

MICHI123 am 15.07.2006 01:02 schrieb:
wo konkret findest du die logdatein eigentlich?

Unter C/Dokumente und..../Benutzername/Nawendungsdaten/ICQLite/HIstoryDB

@ Solidus_Dave

Thx,habs gefunden :-)

Zurück