Lochmaße für Sockel A Mainboard

S

syprix

Guest
Lochmaße für Sockel A Mainboard

Hallo Leute,

kann mir vll jm sagen wie der abstand von lochmitte zu lochmitte bei einem Sockel A mainboard für den CPU lüfter ist?

ich möchte mir sehr gerne einen kühler selber bauen, aber möchte ungern vorher mein mainboard zum abmessen ausbauen müssen.

bei google konnte ich leider noch nicht viel finden aber vll habe ich auch nur falsch gesucht.

ich dachte mir ich frag mal euch, vll hat ja grad mal jm son board in der ecke rumfliegen und kann ohne umstände mal abmessen.

vielen dank für eure mühe !

mfg syprix
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Lochmaße für Sockel A Mainboard

löcher? haben SoA nicht nur einfach so klemmen am sockel?


ich schau mal grad...
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Lochmaße für Sockel A Mainboard

also, da solltest du lieber das board mal ausbauen.


ich hab 2 boards, da sind gar keine löcher. und bei nem anderen sind welche ( A B C D) so angeordnet:



A.......................B.
..............................
/
|
|
|C.P.U.
|
|
\.............................
C........................D


da, wo / und \ sind, da sind die diagonalen kanten der CPU. die klemmen des sockels sind rechts und links, nicht oben und unten.

von A nach B bzw. C nach D sind es jeweils 3,65cm
von A nach C bzw. B nach D sind es jeweils 6,6cm

gemessen mit zollstock...



vorsicht: die sind bei mir NICHT abisoliert wie die löcher zum festschrauben des boards, und bei 2 stück sind auf der rückseite keinen mm entfernt leiterbahnen!
 
TE
S

syprix

Guest
AW: Lochmaße für Sockel A Mainboard

SUPER, echt geil vielen dank!

ja also ich hab auch solch löcher, meine sind abgesichert durch metall ummantelungen.

ich habe derzeit einen lüfter darin verbaut, allerdings ist es riesen klopper gerät und ich wollte den nicht so geren wieder ausbauen weil man ihn nur zu 2 wieder ran bekommt!!

hast mir sehr geholfen, vielen dank !!!!

mfg syprix
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Lochmaße für Sockel A Mainboard

syprix am 29.05.2007 22:57 schrieb:
SUPER, echt geil vielen dank!

ja also ich hab auch solch löcher, meine sind abgesichert durch metall ummantelungen.

ich habe derzeit einen lüfter darin verbaut, allerdings ist es riesen klopper gerät und ich wollte den nicht so geren wieder ausbauen weil man ihn nur zu 2 wieder ran bekommt!!

hast mir sehr geholfen, vielen dank !!!!

mfg syprix

ich übernehm aber keine garantie, dass die maße auch bei dir stimmen... ;)
 
Oben Unten