• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Listen to ... vol.14: Das ist Zensur!

Die zensierte finde ich ja auch nicht mehr. Die zensierte hat ungefähr die gleiche Spiellänge (ca. 8 Minuten).
 
Die zensierte finde ich ja auch nicht mehr. Die zensierte hat ungefähr die gleiche Spiellänge (ca. 8 Minuten).
Von "Bitte Bitte" gibt es den "Domina Mix" und den "CBS Mix". Das waren aber alles keine zensierten Versionen, sondern normale Maxi Versionen und nicht die ursprüngliche Version, die dann zensiert wurde:
http://www.discogs.com/Die-Ärzte-Bitte-Bitte/master/63760

Gibt's auch ganz normal bei Amazon.


Apropos die Ärzte:
Das Lied Geschwisterliebe ist indiziert. weil der Text nun mal von Geschwisterliebe handelt. Daher dürfen die Ärzte den Song nicht mehr spielen.
Und so begab es sich, daß die Ärzte auf einem Konzert vor dem Instrumentaltitel "Der Ritt auf dem Schmetterling" aka "...liebe" folgende Ansage machten:
„Wenn ihr dieses Lied singt, macht ihr euch strafbar, und das wollen wir nicht, nein. Ihr habt eure Jugend noch vor euch, ihr seid so jung. Macht eine Bankkaufmannslehre oder werdet drogenabhängig, aber singt nicht dieses Lied. (…) Mit eurem heiligen Versprechen, dass ihr das Lied nicht singt, spielen wir es jetzt.“

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Interessanterweise singen die Ärzte das Lied auf ihren Konzerten ab und zu, obwohl sie es nicht dürfen.
 
Hm ... recht viele "falsche" Lieder hier...
Von "Jeanny" gibt es beispielsweise meines Wissens keine Version, in der irgend eine Textstelle fehlt und insofern keine "zensierte Version" - es wurde einfach das komplette Lied nicht gespielt.

Stimmt, jetzt wo du's nochmal sagst. Ich hatte heute Mittag so "nebenbei" gepostet und Zensur mit Indizierung verwechselt.

Naja dann passt vllt das hier:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich weiß aber nicht ob das irgendwo mal so gelaufen ist, oder ob sich da bei youtube nur einige einen Spaß dadraus gemacht haben die fucks zu beepen
 
Zurück