• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lionheart

P

Psywaltz

Gast
Seid gegrüßt!

Hat jemand Lionheart gespielt? Rollenspiel von Black Isle klingt schon mal ganz gut, aber hat's auch was getaugt? Wenn dem so ist, müsste ich diesen Monat ein paar Euro in ein anderes Mag investieren... :-D

Tagchen!

Lionheart hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, nur leider wird es ab der Mitte etwa verdammt schwer und man hat kaum noch Quests zu erledigen (vorher gab es sehr viele und schöne Quests!)! Hab einen Magier gespielt und nachdem es zu schwer wurde hab ich das Game erstmal eine Weile links liegen lassen, habs dann wieder installiert und meinen Char importiert. Vorteil, du behälst deine Stufe und alle Zauber-/Kampfpunkte, kannst also wieder höher leveln (dein Inventar ist aber wieder leer, hat aber keinen Nachteil). Dann hats richtig Spaß gemacht und auch zum Ende hin wars trotzdem eine Herausforderung (als Magier zumindest).

Ich würds mir immer wieder kaufen und ich spiels garantiert noch mal durch mit einem anderen Char :) ! Hoffe, ich war behilflich!

Edit: Spiel doch die Demo: http://www.gamershell.com/news/8450.html !
Ist leider wohl nur Englisch, das Spiel hat aber ohnehin nur eine englische Sprachausgabe, die Menüs und die Texte sind aber auf Deutsch!

Gruß
Kitiara

Psywaltz am 22.06.2005 14:46 schrieb:
Seid gegrüßt!

Hat jemand Lionheart gespielt? Rollenspiel von Black Isle klingt schon mal ganz gut, aber hat's auch was getaugt? Wenn dem so ist, müsste ich diesen Monat ein paar Euro in ein anderes Mag investieren... :-D

viele reviews wirst du nicht finden
aber falls es ein problem ist, glaub das spiel ist in englisch...
gab denk ich keine deutsche version
hol dir doch einfach die screenfun ;)

kitiara am 22.06.2005 15:28 schrieb:
Tagchen!

Lionheart hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, nur leider wird es ab der Mitte etwa verdammt schwer und man hat kaum noch Quests zu erledigen (vorher gab es sehr viele und schöne Quests!)! Hab einen Magier gespielt und nachdem es zu schwer wurde hab ich das Game erstmal eine Weile links liegen lassen, habs dann wieder installiert und meinen Char importiert. Vorteil, du behälst deine Stufe und alle Zauber-/Kampfpunkte, kannst also wieder höher leveln (dein Inventar ist aber wieder leer, hat aber keinen Nachteil). Dann hats richtig Spaß gemacht und auch zum Ende hin wars trotzdem eine Herausforderung (als Magier zumindest).

Ich würds mir immer wieder kaufen und ich spiels garantiert noch mal durch mit einem anderen Char :) ! Hoffe, ich war behilflich!

Edit: Spiel doch die Demo: http://www.gamershell.com/news/8450.html !
Ist leider wohl nur Englisch, das Spiel hat aber ohnehin nur eine englische Sprachausgabe, die Menüs und die Texte sind aber auf Deutsch!

Gruß
Kitiara

Danke für die Antwort! Das klingt eigentlich ganz gut, das Spiel scheint 3,99 € wert zu sein :-D Das mit dem Schwierigkeitsgrad kennt man ja bei Spielen von Black Isle, Baldur's Gate 2 hat mich gegen Ende hin ordentlich ins Schwitzen gebracht.

@ der-jan: Tut echt weh, ein Bravo-Heft zur Kasse zu tragen... ;)

Hi,

also ich fand das Spiel auch wirklich gut. Ist ziemlich abwechslungsreich und manche Charaktere sind der Hit. Wer hätte gedacht, jemals Shakespeare in einem Computerspiel zu treffen?

Der Schwierigkeitsgrad ist am Ende wirklich hart, härter als bei BG 1&2, aber wenn man sich nicht schnell demotivieren lässt, ist es eine echte Herausforderung.

Auch die Wiederspielbarkeit ist dank verschiedener Rassen, Klassen und Geister tatsächlich gegeben, nicht wie bei anderen Games, wo am Ende doch wieder alles auf die selben Quests und Antworten rausläuft.

Für das Geld lohnt sich Lionheart auf jeden Fall.

Gruß, Tine

Mist, ist das Heft etwa heute erschienen? Und ich habs verpaßt, obwohl ich mir "Lionheart" schon vorgemerkt hatte. Die Tester waren zwar nicht so begeistert, aber das muß ja nix heißen. Habe beim Erscheinen jedenfalls die Demo getestet und es schien einen Versuch wert zu sein (vor allem für den Preis).

Was habt ihr gegen die Screenfun? Ok, Test zu Konsolenspielen brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber die hatten wenigstens schon öfter gute Vollversionen. Habe da z.B. schon bei Nascar Racing Season 2002 und zuletzt bei Icewind Dale zugeschlagen.

Ping2

Würde mich mal interessieren, ob Du es Dir jetzt geholt hast, und was Dein bisheriger Eindruck von dem Spiel ist.

Also ich bin bisher sehr begeistert. Zwar gibt es ein paar Mängel (teilweise weite Wege zum Laufen, eingeschränkte Übersicht), aber ich finde auch, dass das Game nette Quests und interessante Personen bereithält (Wann spricht man schon mal mit Da Vinci oder Shakespeare?). Auch die Geisteridee gefällt mir und das Gameplay ist sehr übersichtlich gestaltet.

Allerdings habe ich jetzt wo ich noch Versuche die ersten Quests zu lösen, schon Probleme damit und einige Feinde verprügeln mich. Wenn es also noch schwerer wird, oje, dann brauch ich irgendwann wohl einen Cheat.

Ping2

Ping2 am 26.06.2005 12:06 schrieb:
Würde mich mal interessieren, ob Du es Dir jetzt geholt hast, und was Dein bisheriger Eindruck von dem Spiel ist.

Also ich bin bisher sehr begeistert. Zwar gibt es ein paar Mängel (teilweise weite Wege zum Laufen, eingeschränkte Übersicht), aber ich finde auch, dass das Game nette Quests und interessante Personen bereithält (Wann spricht man schon mal mit Da Vinci oder Shakespeare?). Auch die Geisteridee gefällt mir und das Gameplay ist sehr übersichtlich gestaltet.

Allerdings habe ich jetzt wo ich noch Versuche die ersten Quests zu lösen, schon Probleme damit und einige Feinde verprügeln mich. Wenn es also noch schwerer wird, oje, dann brauch ich irgendwann wohl einen Cheat.

Ping2

Hab's mir auch geholt und finde es bisher nicht übel. Das mit den Geistern ist mal was anderes. Das Kampfsystem ist allerdings im Vergleich zu BG ein wenig verkorkst, trotz Pausenfunktion zu unübersichtlich und hektisch. Ich hab noch nicht lange gespielt, aber der Schwierigkeitsgrad kommt mir auch recht happig vor...

Psywaltz am 27.06.2005 11:33 schrieb:
Ping2 am 26.06.2005 12:06 schrieb:

Ping2

Hab's mir auch geholt und finde es bisher nicht übel. Das mit den Geistern ist mal was anderes. Das Kampfsystem ist allerdings im Vergleich zu BG ein wenig verkorkst, trotz Pausenfunktion zu unübersichtlich und hektisch. Ich hab noch nicht lange gespielt, aber der Schwierigkeitsgrad kommt mir auch recht happig vor...

Nur eine Frage hätt ich noch ist das Spiel jetzt auf deutsch wie es im Heft steht? Oder auf English ?
Aber egal ich denke ich werde sie mir trotzdem holen.

BlackDead am 27.06.2005 11:52 schrieb:
Nur eine Frage hätt ich noch ist das Spiel jetzt auf deutsch wie es im Heft steht? Oder auf English ?
Die Sprachausgabe ist auf Englisch, der Rest (Menü, Handbuch, alle Texte...) auf Deutsch!
Viel Spaß :) !

Gruß
Kitiara

kitiara am 27.06.2005 12:48 schrieb:
BlackDead am 27.06.2005 11:52 schrieb:
Die Sprachausgabe ist auf Englisch, der Rest (Menü, Handbuch, alle Texte...) auf Deutsch!
Viel Spaß :) !

Gruß
Kitiara

Aber war es nicht ursprünglich auf English? :confused:
Na ja egal manchmal hat so ein Anfänger Magazin doch seine Vorteile. %)

Zurück