• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lionhead vor Pleite?

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
1
Auf einer Tagung der Führungsspitze von Lionhead wurde erschreckendes besprochen.


Durch die schlechten Verkaufszahlen von THE MOVIES und BLACK AND WHITE 2 überlegt LIONHEAD seine Studios von bisher drei auf zwei zu verkleinern, laut einem Bericht auf PlanetTheMovies.com.

Das hätte zur Folge, dass über 100 Leute ihren Job verlieren würden. Was das für THE MOVIES bedeutet könnt ihr euch ja vorstellen: Weniger Mitarbeiter bedeuten mit Sicherheit auch weniger Support um The Movies Online. Auch wäre zu erwarten das der Propshop völlig eingestellt wird, da dafür einfach das Personal fehlen wird.

Das angekündigte Add-On "Stunts & Effects" soll aber auf jeden Fall kommen. Fraglich ist aber, ob es danach noch ein weiteres geben wird.
Quelle: http://movies.gamevision-network.de/news.php?id=247
 
Wenn man einem der "verlinkten" Foren Schreiber glauben würde, geht es um die Existenz von Lionhead. Das ist natürlich wieder einmal vollkommener Blödsinn. Molineux zieht jetzt einfach die Konsequenzen aus den schlechten Verkäufen von "The Movies", und restrukturiert den Konzern. Das dabei einige Mitarbeiter ihren Posten verlieren werden, ist hierbei nicht vermeidbar. Langfristig bedeutet das aber keine grösseren negativen Konsequenzen für Lionhead als solches. Das geht auch aus den themoviesplanet.com und gamasutra.com News hervor. ;)
 
Zurück