ich98 am 19.12.2005 12:23 schrieb:
kann man Linux eigentlich endlich mit ATi Karten benutzen oder geht das immer noch nicht.
Wenn nicht, dann kann es ja sein, dass bei dir überhaupt kein Linux läuft.
sicher geht es mit ATI Karten
Probleme hab ich nur mit der grakatreibereinrichtung (für OpenGL)
UT2004 mit dem linuxinstaller wird zwar sauber installiert, aber mangels OpenGL gibt Linux beim Startschirm auf.
Da dürfte sich auch nichts gebessert haben, da jede Knoppix Distri das gleiche Problem hat und meine grak nicht mag. (9800 Pro)
Naja laut irgendwelchen Anleitungen im Netz sollte die Einrichtung eig. klappen, aber wenn ich dazu den Kernel selber kompilieren muss usw. dann ist es die Mühe nicht wert. (steht natürlich nicht in der ATI-Anleitung drin, da wird nur das rpm-Paket gestartet und ein Haufen unnötiger Müll abgefragt, der dann am Ende kein Ergebnis liefert)
Spiele sollten mittels CEDEGA (kostenpflichtig) fast alle laufen. Eventuell mit wine (gratis) auch manche. (Aber bei mir nicht, selbst der chessmaster verweigert den Dienst

)
OpenOffice läuft super.
Blender (ähnlich 3d Studio, Maya, Softimage) läuft auch ohne OpenGL wie geschmiert.
Abstürze kann ich immer noch ohne Finger abzählen.
Aber ich hab das ganze eig. mehr aus Spass an der Freud installiert und hab daher nicht übermäßig viel Zeit mit dem Ganzen verbracht, aber ich könnte nicht sagen, dass Linux stabiler wie XP wäre. (Hier warte ich auch noch immer auf einen Bluescreen. Ich bekomm den einfach nicht zusammen. HELP!

)