• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Linux von NTFS zu FAT 32

kalif02

Anfänger/in
Hallo
habe eine verzwikte lage ist ne lange geschichte müsste mal wissen wie ich unter linux auf eine andere festplatte zugreifen kann und zwar ist auf der anderen festplatte das Format NTFS habe aber zurzeit nur 98 zum instalieren und das kann ja gewöhnlich nur FAT 32 instalieren wie kann ich das format ändern ?? habe unter linux ein paritsionsmanager gefunden kann aber nicht auf FAT 32 für die andere festplate wechseln kommt immer eine fehlermeldung es scheint so als hätte ich keine berechtigung dafür

BITTE UM HILFE
danke im vorraus an die Helfer

http://www.digital-inn.de/software/7356-ntfs-lesen-unter-win-9x-und-me.html

On-the-fly Aenderungen der Formatierung gehen afaik auch nicht unter Linux.

kalif02 am 30.09.2008 12:51 schrieb:
Hallo
habe eine verzwikte lage ist ne lange geschichte müsste mal wissen wie ich unter linux auf eine andere festplatte zugreifen kann und zwar ist auf der anderen festplatte das Format NTFS habe aber zurzeit nur 98 zum instalieren und das kann ja gewöhnlich nur FAT 32 instalieren wie kann ich das format ändern ?? habe unter linux ein paritsionsmanager gefunden kann aber nicht auf FAT 32 für die andere festplate wechseln kommt immer eine fehlermeldung es scheint so als hätte ich keine berechtigung dafür

BITTE UM HILFE

Fangen wir mal vorne an: Welche Distribution benutzt Du? Evtl. musst Du noch einen NTFS-Dateisystemtreiber nachinstallieren, dann kannst Du mit einem Dateimanager Deiner Wahl direkt auf die NTFS-Platte zugreifen (root-Passwort erforderlich).

SuicideVampire am 30.09.2008 19:46 schrieb:
kalif02 am 30.09.2008 12:51 schrieb:
Hallo

BITTE UM HILFE

Fangen wir mal vorne an: Welche Distribution benutzt Du? Evtl. musst Du noch einen NTFS-Dateisystemtreiber nachinstallieren, dann kannst Du mit einem Dateimanager Deiner Wahl direkt auf die NTFS-Platte zugreifen (root-Passwort erforderlich).

danke danke hab alles schon hinbekommen =) nur 98 lässt sich nicht installieren warum ?? nach deem install von 98 kommt nur ein bluescreen !!!

Zurück