• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Linux im laufendem Windows emulieren?

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Servus Leute,

hab letztens beim Kiosk die Zeitschrift COM!online durchgeblättert .....psssst nicht weiterverzapfen =).

Da war ein Bericht drüber das man Linux unter Windows laufen lassen kann mit nem Progi. Kennt einer dieses Teil ? :confused:

Gruß
onliner

onliner am 12.04.2005 10:00 schrieb:
Servus Leute,

hab letztens beim Kiosk die Zeitschrift COM!online durchgeblättert .....psssst nicht weiterverzapfen =).

Da war ein Bericht drüber das man Linux unter Windows laufen lassen kann mit nem Progi. Kennt einer dieses Teil ? :confused:

Gruß
onliner
natürlich, u.a. vmware ( gerade in der 5'er workstation version erschienen ). emuliert 'fast' alles, ach ja, die firma wurde von microsoft aufgekauft.

emuliert sogar 64bit betriebssysteme :top:

Rabowke am 12.04.2005 10:03 schrieb:
natürlich, u.a. vmware ( gerade in der 5'er workstation version erschienen ). emuliert 'fast' alles, ach ja, die firma wurde von microsoft aufgekauft.

emuliert sogar 64bit betriebssysteme :top:
Sorry, habs etwas blöd formuliert.

Ich hab gerade bei COM page reingeschaut und meinte dieses
Windows Linux-Edition-Cygwin

Das habe ich gemeint ob das schon wer probiert oder im laufen hat?
Edit: hier die Software
http://x.cygwin.com/screenshots/

onliner am 12.04.2005 10:08 schrieb:
Das habe ich gemeint ob das schon wer probiert oder im laufen hat?
Edit: hier die Software
http://x.cygwin.com/screenshots/

Ja, benutze es gelegentlich um mir den X-Server von einem Linux PC auf die Windowsmühle holen zu können. Je nach ausgewählten Installationspaketen hat man entweder eine Konsole, ähnlich der MS-DOS Eingabeaufforderung, oder halt schon eine X-Server. Es gibt auch irgendwo fertige Installationspakete wo Cygwin mit KDE Oberfläche installiert wird und man nur noch einen Doppelklick auf eine Verknüpfung machen muss.

Zurück