• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

[linux] fehlerhafte sektoren

bruchpilot94

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Moin Leute
mein 2. rechner auf dem ich linux istalliert habe zeigt eine fehlermeldung : festplatte Laufwerk hat viele fehlerhafte sektoren :hop:

was heißt das ? :(
und was kann man da machen ? :(
danke schon mal im vorraus
 
T

TheMadman

Gast
Kenn mich jetzt net mit Linux aus, aber besorge dir doch einfach das Diagnosetool des Herstellers. Hab das mal mit na Western Digital gemacht, die Herstellertools sind da echt spitze!
 

Onlinestate

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Leider sieht es mit Herstellersupport oft schlecht aus.
Ich gehe mal davon aus, dass du Ubuntu 9.10 verwendest, zumindest wird seit der Version die Meldung erst in der GUI angezeigt.
Les dir mal am besten den Thread bei ubuntuusers durch. Generell ist das die erste Anlaufstelle im deutsprachigen Raum bei Problemen mit Ubuntu.
Wie dem Thread zu entnehmen ist, kann der Grund für die Meldung auf Altersschwäche zurückzuführen sein, kann aber auch in manchen Fällen auch ignoriert werden. Probiers wie da beschrieben mit Badblocks und Palimpsest (wie dort steht mit einer Live-CD).
 
Oben Unten