Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Ich war gestern beim Nachbar meiner Eltern, da er an seinem PC Probleme hat. zB wenn man Word schließen will und Word dann in einem Dialogfenster fragt, ob man noch speichern will, konnte man dort mit der Maus nichts anklicken. Ich hatte Word dann per Taskmanager beendet und dann ein Tool von mir installiert, doch auch da konnte ich die Installation zwar starten, aber nach einem bestimmten Schritt des Setup nicht mehr weiterklicken - da wurde ich stutzig und nutzte die Tab-Taste: die funktioniert, also man "surft" im Dialogfenster die verschiedenen Buttons durch, dann Enter statt Mausklick - und das ging!
Das Dialogfenster ist also nicht abgestürzt oder so.
Ich habe dann festgestellt, dass bei vielen Programmen die Dialogfenster nicht per Maus bedienbar sind, per TAB+Enter aber klappt es immer. Lediglich den "Schießen"-Button rechts oben, sofern das Fenster so einen Button hat, kann man sehr wohl auch per Maus anklicken.
Andere Dinge unter Windows wie zB Programme öffnen per Linksklick oder Text markieren usw. funktionieren, d.h. es ist kein mechanischer Fehler des Mausbuttons.
Was kann da los sein? Es ist ein Virenscanner installiert, und auch Spybot fand nichts. Windows7 32Bit
Das Dialogfenster ist also nicht abgestürzt oder so.
Ich habe dann festgestellt, dass bei vielen Programmen die Dialogfenster nicht per Maus bedienbar sind, per TAB+Enter aber klappt es immer. Lediglich den "Schießen"-Button rechts oben, sofern das Fenster so einen Button hat, kann man sehr wohl auch per Maus anklicken.
Andere Dinge unter Windows wie zB Programme öffnen per Linksklick oder Text markieren usw. funktionieren, d.h. es ist kein mechanischer Fehler des Mausbuttons.
Was kann da los sein? Es ist ein Virenscanner installiert, und auch Spybot fand nichts. Windows7 32Bit