• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lightscribe fehler bei Samsung Brenner

B

BluScr33n

Gast
Hallo,
Ich habe einen Samsung Brenner der Lightsribe beherrscht. Doch Nero zeigt mir die Lightscribedruck Funktion gar nicht erst an und eine andere Lightscribe Software sagt mir das ich kein Lightscribe brenner hab.
Ich hoffe mir kann jmd helfen.

Techn. Daten:
DVD Writer Super-Writemaster
SH - S182M/RSMN
Samsung

BluScr33n
 
BluScr33n am 25.02.2007 18:01 schrieb:
Hallo,
Ich habe einen Samsung Brenner der Lightsribe beherrscht. Doch Nero zeigt mir die Lightscribedruck Funktion gar nicht erst an und eine andere Lightscribe Software sagt mir das ich kein Lightscribe brenner hab.
Ich hoffe mir kann jmd helfen.

Techn. Daten:
DVD Writer Super-Writemaster
SH - S182M/RSMN
Samsung

BluScr33n


http://www.samsung.com/support/productsupport/download/FileView.aspx?cttfileid=1175712&type=DVD-Writer&typecode=60&subtype=DVD-Writer+(Half-Height)&subtypecode=&cmssubtypecode=6001&model=SH-S182M&filetype=FM&language=

das ist die aktuellste Firmware, vllt klappts dann...
 
falls du vorher nen anderen brenner hattest: deinstalliere mal alle brennsoftware, instaliere dann die mitgelieferte neu.
 
Es kommt immer wieder mal vor, dass auf manchen PCs Lightscribe nicht erkannt wird. Dazu habe ich in einem anderen Forum mal ein paar Lösungen gepostet.

1.) Hostsoftware:
Darauf auchten, dass die Lightscribe Hostsoftware installiert ist.
Lightscribe Hostsoftware

2.) Lightscribe Laufwerk wird trotz Hostsoftware und LS Programm nicht erkannt:
Hier ist eine Änderung in der Registry notwendig:

Start-> Ausführen -> regedit

Schlüssel suchen:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms
Dort den Wert von 1 in 0 ändern und den Rechner neu starten, dann funtioniert es normalerweise auch mit Nero 7.

Oder alternativ:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Dort den Lightscribe Service Direct Disc Labeling Service

Start-Methode dieses Dienstes auf "Automatisch" stellen.

3.) kostenloses Alternative Lightscribe Programm:
Der Hersteller SureThing bietet für Lightscribe mit dem Surething CD/DVD Labeler 4SE ein kostenloses Programm zum gestalten und printen von Lightscribelabels an.
 
Vielen Dank euch allen, für die guten Tipps, es funktioniert jetzte!!
Woran genau es jetzt gelagen kann ich euch nicht sagen da ich alles auf einmal geprobt habe ;)
Also noch mal Danke
BluScr33n
 
Zurück