• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange 2: Details und Trailer zum neuen Episoden-Adventure

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.967
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange 2: Details und Trailer zum neuen Episoden-Adventure gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange 2: Details und Trailer zum neuen Episoden-Adventure
 
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich enttäuscht bin, dass der /die Hauptcharakter/e dieses Mal männlich sind.
 
Auf jedem fall interessant, obwohl ich es doch rin wenig schade finde, dass es wohl nichts mit den bekannten charakteren aus lis zu tun hat.
Aber die Migrationsthematik ist auf jedem Fall ebenfalls ein sehr potenter Ansatz für eine weitere, großartige Serie.
 
obwohl ich es doch rin wenig schade finde, dass es wohl nichts mit den bekannten charakteren aus lis zu tun hat.

Das war doch von vornherein klar.


20 Minuten Gameplay (Vorsicht Spoiler):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das war doch von vornherein klar.
Mir nicht. Es war klar, dass Pricefield keine Rolle im Spiel einnimmt und Arcadia Bay nicht Schauplatz sein wird. Ich hätte einen Teil, wo man die zwei Nerds aus BtS Spielt und einen Guten teil im D&D-Universum verbringt genauso für möglich gehalten. Die Zwei kommen nämlich meines Wissens nicht im ersten Teil vor.
Ebenso wären mehrere Hauptcharaktere, die dann erst später Spiel aufeinander treffen möglich gewesen.
 
Ich hab mir erst gestern "Before the Storm" bei Steam gekauft. Die Deluxe-Version war endlich mal unter die 10€-Marke gelandet. Und diese Einzel-Episode mit dem Jungen hab ich auch längst runtergeladen.
Denke irgendwann im Herbst - nsch "Shadow of the Tomb Raider" - werde ich mir die Geschichten aus dem LiS-Universum antun.

Aber innerlich bin ich - warum auch immer - trotzdem skeptisch und glaube nicht dass das Niveau von Season 1 gehalten, geschweige übertroffen werden kann. Season 1 war ein dramaturgisches Meisterstück. Sowas kann man äußerst schwer in Serie wiederholen.
 
Eine Fortsetzung mit Max und Chloe hätten wir sicher fast alle lieber gehabt. Doch wie sollte das gehen? Beide zusammen wäre ja nur bei einem möglichen Ende machbar gewesen. Aber man weiss ja nie...

Mir gefällt es, das es nun eine neue Geschichte gibt. Das LiS Universum kann uns da sicher noch überraschen. Niemand weiss, wie und was sich in den nächsten Jahren noch zusammenfügt.
 
Weil der Markt mit männlichen Mainchars gesättigt voll ist
Weil ich mich besser in weibliche Helden hinein versetzen kann
Weil Max und Chloe brillante Charaktere waren
Weil ich männliche Helden zu 90% langweilig finde

Es gibt immer noch deutlich mehr männliche als weibliche, das stimmt. Wenn Dontnods Writer für diese Geschichte allerdings zwei männliche Protagonisten passend finden, warum nicht. Denke das ist eine Veränderung die ein allgemeines Umdenken erfordert, das allerdings auch schon passiert. Bei einem Spiel spezifisch kann man das imo nicht festmachen.
Was Max und Chloe angeht stimme ich zu, allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass die Writer ihre Geschichte als zu Ende erzählt betrachten.
Das mit dem langweilig kann ich wiederum nicht nachvollziehen, weil ich es komisch finde, das am Geschlecht festzumachen.
Allgemein finde ich solche Aussagen komisch. Ob ich ein Spiel interessant finde oder von einer Ankündigung enttäuscht bin oder nicht, würde ich nie vom Geschlecht der Protagonisten abhängig machen. Die Charaktere müssen einfach gut geschrieben und dargestellt sein. Unabhängig von Mann und Frau. Aber das ist natürlich nur meine Meinung :)
 
Zurück