• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life by You könnte Die Sims zerstören - Verlierer sind die Spieler

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Früher war alles schöner, blabla, ihr kennt das Gejammer alter Menschen.
Und so einen Satz als Starter von einer Redaktionsleiterin.
Das weiterlesen habe ich mir erspart.

Da hat wohl jemand im Studium so gut wie gar nicht zugehört wie man einen Artikel vernünftig anpreist ohne Beleidigend und Rassistisch rüberzukommen.
Vielen Dank.
 
Öh und was ist jetzt der Punkt des Artikels außer provokanter Überschrift? Was wäre schlimm daran, wenn EA die Marke sterben lässt, wenn die Konkurrenz einfach deutlich besser ist? Ich vermisse SimCity auch nicht, weil der letzte Teil einfach Mist war und City Skylines es einfach besser gemacht hat. Wobei ja noch gar nicht ausgemacht ist, dass es bei die Sims auch so laufen muss. Alleine schon wegen des größeren kommerziellen Interesses von EA.
 
Na das Konkurrenz erstmal nichts schlechtes ist und sie Hoffnung hat, aber befürchtet, dass sich das Szenario wiederholt. Sprich EA aussteigt und es erneut ein Monopol gibt, wo massig Preise verlangt werden.
 
War vor 20 Jahren mal ganz lustig, kann aber nu' gerne von was auch immer zerstört werden.
Sehe ich auch so.

Hat meine Nichte vor fast 20 Jahren mit Begeisterung gespielt. Ich musste, wenn ich mal aufgepasst habe immer zuschauen. War da schon kein vergnügen, also das Spiel nur zuzuschauen. Aber sie liebte das Spiel, eben Mädchen. Frauen sind da wohl eher von dem Spiel angezogen.
 
Es könnte dafür sorgen dass sich EA endlich mal wieder bemüht, ein rundum überzeugendes neues Sims zu veröffentlichen, woran ich nicht wirklich glaube.
 
Habe Die Sims nie lange ernsthaft gespielt. Meistens habe ich nur Häuser gebaut. Der Lebenssimulationspart wurde mir dann immer schnell langweilig.
Aber etwas Konkurrenz für Die Sims wäre sicher nicht verkehrt. Ob das ein Life by You schaffen kann wage ich allerdings noch zu bezweifeln. Kommt wohl drauf an wie Die Sims 5 wird. Ich denke wenn das letzte Sim City nicht totaler Müll gewesen wäre dann hätte es ein Cities Skylines auch nicht so leicht gehabt.

Kollege Matthias wies mich stante pede darauf hin, dass ja nun auch Paradox nicht gerade für ihre User-freundliche DLC-Politik bekannt sind. Und damit hat er vollkommen recht! Ich stellte mir daraufhin die Frage: Was ist eigentlich teurer? Alle Erweiterungen für Cities Skylines oder Die Sims 4?
Spaßeshalber mal nachgesehen auf Steam.
Cities Skylines - 345€
Sims 4 - 1044€.
Ist schon ein dezenter Unterschied. :B :-D
 
Kollege Matthias wies mich stante pede darauf hin, dass ja nun auch Paradox nicht gerade für ihre User-freundliche DLC-Politik bekannt sind. Und damit hat er vollkommen recht! Ich stellte mir daraufhin die Frage: Was ist eigentlich teurer? Alle Erweiterungen für Cities Skylines oder Die Sims 4?
Alles Abzocke. Deshalb kaufe ich davon auch nix.
Das EA hier und da mal kräftig zuschlägt sollte bekannt sein, aber Paradox ist schlechthin die Abzocke Firma bei all Ihren Titeln.
 
Alles Abzocke. Deshalb kaufe ich davon auch nix.
Das EA hier und da mal kräftig zuschlägt sollte bekannt sein, aber Paradox ist schlechthin die Abzocke Firma bei all Ihren Titeln.
Cities Skylines hab ich gratis angegriffen, da waren sogar ein paar Erweiterungen bei. Und das reicht mir völlig an Inhalt. Bin eh keiner, der 100e Stunden in solche Spiele steckt
Habe Die Sims nie lange ernsthaft gespielt. Meistens habe ich nur Häuser gebaut. Der Lebenssimulationspart wurde mir dann immer schnell langweilig.
Aber etwas Konkurrenz für Die Sims wäre sicher nicht verkehrt. Ob das ein Life by You schaffen kann wage ich allerdings noch zu bezweifeln. Kommt wohl drauf an wie Die Sims 5 wird. Ich denke wenn das letzte Sim City nicht totaler Müll gewesen wäre dann hätte es ein Cities Skylines auch nicht so leicht gehabt.


Spaßeshalber mal nachgesehen auf Steam.
Cities Skylines - 345€
Sims 4 - 1044€.
Ist schon ein dezenter Unterschied. :B :-D
In key shops zahlt man max 20% von den offiziellen Preisen und zu Sonderaktionen gibts das auch deutlich billiger
 
Auch, wenn der Entwickler gute Voraussetzungen mitbringt, kann er zu viel wollen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der ganze Gesprächskram, der sich individualisieren lassen soll, massiv den Spielfluss stört
 
Yay ein Sims Spiel. Nicht von EA. Gut.
Oh, von Paradox. Sehr schlecht #wirmachenfürjedenkramdlcsnochundnöchergebtunsalleuergeld
 
Und so einen Satz als Starter von einer Redaktionsleiterin.
Das weiterlesen habe ich mir erspart.

Da hat wohl jemand im Studium so gut wie gar nicht zugehört wie man einen Artikel vernünftig anpreist ohne Beleidigend und Rassistisch rüberzukommen.
Vielen Dank.

Whut?

Was war daran jetzt beleidigend oder gar... rassistisch?

Das mit den "alten Menschen" war wohl eher selbstironisch, sie ist ja nun auch in der Redaktion eine der "altgedienten".

Ich fand den Artikel flott geschrieben und durchaus informativ.. das "Nobody" mittlereweile als Abandon-Ware gelten kann, wusste ich noch gar nicht, dieses "AlterLife" was wirklich verdächtig (zu) gut aussieht kannte ich gar nicht.

Insofern kann ich das jetzt echt nicht nachvollziehen..
 
Der Vergleich von Sim City und Sims ist doch ganz grober Schwachsinn. Sim City war nie mehr als ein Nischenspiel für Aufbaufans. Sims ist einer der größten Spiele IPs der Welt.
 
Whut?

Was war daran jetzt beleidigend oder gar... rassistisch?

Das mit den "alten Menschen" war wohl eher selbstironisch, sie ist ja nun auch in der Redaktion eine der "altgedienten".

Ich fand den Artikel flott geschrieben und durchaus informativ.. das "Nobody" mittlereweile als Abandon-Ware gelten kann, wusste ich noch gar nicht, dieses "AlterLife" was wirklich verdächtig (zu) gut aussieht kannte ich gar nicht.

Insofern kann ich das jetzt echt nicht nachvollziehen..
Ich auch nicht, liegt vielleicht daran, dass ich nie studiert habe. :-D
 
Sie hat "zerstören" geschrieben :))) Ich wäre auch so gerne beruflich ein Schreiber!
 
PCGames schrieb:
Paralives wird von einer Person entwickelt, und das ist bewundernswert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ergebnis in einer Gewichtsklasse mit Die Sims in den Ring steigen wird.

an paralives arbeiten inzwischen immerhin 11 leute. auch nicht die welt, lässt eine fertigstellung irgendwann aber doch zumindest ein bißchen realistischer erscheinen. die haben übrigens ein relativ gut laufendes patreon: knapp 35.000 euro kommen dort pro monat zusammen. ein reines spaß-projekt ist das also nicht.
 
Zurück