• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lian Li= *klapper *ratter* >:O

Bang0o

Anfänger/in
Hab neulich in der PCGH gelesen das ich nicht der einzige mit nem klappernden
Lian Li Gehäuse bin. Scheinbar hat Henner auch son Problem. Ich muss sagen das das echt laut sein kann, vorallem wenn man nen optischen Datenträger einlegt klingt das wie ein startender Doppeldecker :ugly:
Ausserdem sind bei meinem PC-7S Gehäuse die Gehäuselüfter derbe laut. Und das Gigabyte P35 DS3P scheint die ja in Keinster Weise zu Steuern.
Nun wollt ich fragen ob man das mit dem Rattern irgendwie mit Schaumstoff oderso beheben kann. Und welche Gehäuselüfter in blau oder gün illuminierender Farbgebung leise sind.
Regards
Bang0o

Bang0o am 04.10.2007 19:22 schrieb:
Lian Li Gehäuse bin. Scheinbar hat Henner auch son Problem. Ich muss sagen das das echt laut sein kann, vorallem wenn man nen optischen Datenträger einlegt klingt das wie ein startender Doppeldecker :ugly:
Ausserdem sind bei meinem PC-7S Gehäuse die Gehäuselüfter derbe laut. Und das Gigabyte P35 DS3P scheint die ja in Keinster Weise zu Steuern.
Nun wollt ich fragen ob man das mit dem Rattern irgendwie mit Schaumstoff oderso beheben kann. Und welche Gehäuselüfter in blau oder gün illuminierender Farbgebung leise sind.
Regards
Bang0o

statt schaumstoff würde ich gucken, welches bauteil klappert und das dann festschrauben.

ruyven_macaran am 05.10.2007 01:25 schrieb:
Bang0o am 04.10.2007 19:22 schrieb:
Regards
Bang0o

statt schaumstoff würde ich gucken, welches bauteil klappert und das dann festschrauben.
rechte Seitenwand (ist schon so fest es geht verschraubt) und der deckel (vernietet)

Gegen zu laute Gehäuselüfter hilft ne Lüftersteuerung oder gegen ein leiseres Modell auswechseln. ^^
Liegts vllt auch am Laufwerk, das Geräusch bei CDs/DVDs?

Captain_Schorle am 05.10.2007 08:15 schrieb:
Gegen zu laute Gehäuselüfter hilft ne Lüftersteuerung oder gegen ein leiseres Modell auswechseln. ^^
Jo
Ich hatt aber schon mehrere unterschiedliche Laufwerke drinn. Das Ergebniss ist mehr oder weniger das selbe. Sollte man also ein Lian Li Gehäuse nur betreiben, wenn man keine Optischen Laufwerke verwendet und stattdessen nurnoch USB Sticks? :ugly:
Und von Lüftersteuerungen halt ich nichtmehr viel, weil meine letzte (Zalman Fatnmate2) nicht lange gehalten hat (3 Tage).
Doch die meine Frgae war ja nicht DAS ich neue Gehäuselüfter brauch, sondern WELCHE!

Bang0o am 05.10.2007 14:42 schrieb:
Captain_Schorle am 05.10.2007 08:15 schrieb:
Jo
Ich hatt aber schon mehrere unterschiedliche Laufwerke drinn. Das Ergebniss ist mehr oder weniger das selbe. Sollte man also ein Lian Li Gehäuse nur betreiben, wenn man keine Optischen Laufwerke verwendet und stattdessen nurnoch USB Sticks? :ugly:
Und von Lüftersteuerungen halt ich nichtmehr viel, weil meine letzte (Zalman Fatnmate2) nicht lange gehalten hat (3 Tage).
Doch die meine Frgae war ja nicht DAS ich neue Gehäuselüfter brauch, sondern WELCHE!

Hi, also hier siehst du einer der leistungsstärksten und gleichzeitig der leisesten 120er Lüfter die es gibt (mit LEDs). Leider is auch der preis für den etwas übertrieben :oink:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1014&products_id=6336&osCsid=04058b071a7415b2a74c9734052a26a3

Bang0o am 05.10.2007 14:42 schrieb:

Setz zwischen Lüfter und Anschluss doch einfach einen Widerstand. So ein Ding kostet kaum etwas und sollte sich in Sachen Lautstärke schon positiv bemerkbar machen.

=> http://www.frozen-silicon.de/12v-zu-7v-adapter-p-1834.html?cPath=10_68

MfG Jimini

Zurück