• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LGA775 Bolt-Thru Kit Montage

BennyStar

Anwärter/in
Bearbeitung
thr775boltthrukitim0.jpg

Sry kann jetzt auch nicht mehr den ersten Beitrag editieren^^

Mein Problem ist, dass er irgendwie net auf mein Board passt.

Habe ein:

GigaByte GA-X48-DQ6.

Da ist unterm Board so nen Kupferplatte befestigt die wohl die Wärme ableiten soll. Problem ist die ist ja fest drauf und ich ereiche mit den Schrauben nicht das Kreuz... Was soll ich machen? Oder mache ich etwas falsch? Ich habe noch nie ne Inkompatibilität mit desen Kit gesehen. Zu Lüftern klar aber zu Boards??
Außerdem bleibt das weise Platik Teil drauf oder wird das abgemacht?
Es befindet sich ja noch eine 2te Plastikschicht unter dem weisen.
Wäre echt super wenn einer antworten könnte
Danke schonmal im voraus.
MfG Benny

Um eine Backplate unter einem DQ6 zu verbauen muss mann die Platte auf der Rückseite abmontieren. Das ist schon seit den P965 Boards so und mittlerweile liefert Gigabyte afaik auch alles mit was man dazu benötigt.

Das Plastik bleibt drauf, schließlich soll es ja keinen Kurzschluss geben.

olstyle am 14.07.2008 11:54 schrieb:
Um eine Backplate unter einem DQ6 zu verbauen muss mann die Platte auf der Rückseite abmontieren. Das ist schon seit den P965 Boards so und mittlerweile liefert Gigabyte afaik auch alles mit was man dazu benötigt.

Das Plastik bleibt drauf, schließlich soll es ja keinen Kurzschluss geben.

Vorne sind aber Wärmeableiter die damit verschraubt sind und in der Anleitung finde ich nichts dazu.. Wie soll ich dann die vornere Platte befestigen?

BennyStar am 14.07.2008 12:21 schrieb:
Wie soll ich dann die vornere Platte befestigen?
Afaik sollten passende Schrauben beim Mobo dabei gewesen sein.
Wie es bei dir genau aussieht kann ich nicht sagen da ich besagtes Board noch nicht in den Händen gehalten habe...

olstyle am 14.07.2008 12:24 schrieb:
Wie es bei dir genau aussieht kann ich nicht sagen da ich besagtes Board noch nicht in den Händen gehalten habe...

Ahh ok ich weis jetzt wie das ding abgeht ^^

Hab aber noch ne Frage unter dem weisen Platik ist ja noch ne Platikschicht und in der Anleitung wird das Teil bei der Monage nicht gezeigt. Allerdings meinen alle das Teil drauflassen... Hab nur Angst das das Teil nicht den Temperaturen gewachsen ist und mir noch schmilzt.

BennyStar am 14.07.2008 12:36 schrieb:
olstyle am 14.07.2008 12:24 schrieb:

Ahh ok ich weis jetzt wie das ding abgeht ^^

Hab aber noch ne Frage unter dem weisen Platik ist ja noch ne Platikschicht und in der Anleitung wird das Teil bei der Monage nicht gezeigt. Allerdings meinen alle das Teil drauflassen... Hab nur Angst das das Teil nicht den Temperaturen gewachsen ist und mir noch schmilzt.

ich denk mal, wenn dir das teil wegschmilzt, is dein pc schon ne weile vorher, wegen überhitzung, ausgegangen. dann macht das kleine plastikteil den hund auch nimmer fett :B

Zurück