• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Leute für Podcast gesucht

Leute für Podcast gesucht

Wir planen in den kommenden Wochen bei VGZ einen Community-Podcast über PC-Indiespiele.
Kreative und/oder originelle und gute Titel wie Amnesia oder Legend of Grimrock. Auch kreative Mods wie Dear Esther oder The Stanley Parable zählen dazu. Wer also eines oder mehrere der genannten Spiele kennt (oder auch andere, die unbedingt erwähnt werden sollten), und in Plauderlaune ist, möge sich bei mir melden. Zwei freie Plätze wären auf jeden Fall noch zu vergeben. Unser geplauder wird dann auf Videogameszone.de veröffentlicht. Skype ist zur Teilnahme Vorraussetzung. Genauer Termin folgt.
Wer erstmal hören will, wie sowas dann bei uns klingt: Die bisherigen Podcasts mit mir und anderen Deppen findet ihr hier:

VGZ-Community-Podcast [Allgemeines, Episodenliste]

Schöne Sache; zu Dear Esther und Flower könnte ich sogar etwas sagen, weil ich beide Titel durch habe (für Amnesia war ich zu schissig und bei Journey bin ich aufgrund akuten Zeitmangels noch nicht so weit...ah: und bei Limbo scheiterte ich an einer Timung- Aufgabe), aber ich fürchte, für so etwas bin ich zu schüchtern. :)

Dennoch ein gutes Thema bei all den interessanten Titeln.

aber ich fürchte, für so etwas bin ich zu schüchtern. :)

denken viele, aber eigentlich ist da alles ganz locker. Jeder entscheidet ja selber wieviel er redet bzw reden will^^ Und wir hatten leider erst einmal weibliche Beteiligung, in Podcast Nr. 8. Nuja, kann man nix machn =)

Reizen würde es mich schon, aber wenn ich nur besinnungslos vor mich hin brabbel, hilft euch das auch nichts. ;)
Ich könnte mir Mut antrinken...

Naja, die Podcast werden ja nicht live gestreamt, oder?
Dann kannst du es ja probieren und wenn du wirklich zu negativ auffallen solltest, kann man dich ja immer noch rauscutten. ;) :-D

Wenn Nyx teilnimmt, dann steigen die Zuhörerzahlen sicher um 1000% :-D Aber ich kann sie da schon verstehen, ist sicher nicht einfach, so auf Kommando erzwungen was zu labern. Da ist man sicher voll aufgeregt. Deswegen mach' ich sowas ja auch nicht...und mein Terminkalender ist zu voll und äähh (ausreden such) :B Ich schreib' lieber, das liegt mir mehr :)

hm...da habt ihr mal die Gelegenheit, den Konsolenspielern zu zeigen dass der PC eben nicht tot ist, sondern im Gegenteil immer noch für innovative und qualitativ hochwertige Spiele stehen kann, und ihr ziert euch wie die Bonsaibäume :B

hm...da habt ihr mal die Gelegenheit, den Konsolenspielern zu zeigen dass der PC eben nicht tot ist, sondern im Gegenteil immer noch für innovative und qualitativ hochwertige Spiele stehen kann, und ihr ziert euch wie die Bonsaibäume :B
... schade, wollte gerade meine erotische Stimme und bescheidenes Wesen zur Verfügung stellen. :B ;)

Aber Pro PC, das ist ja sowas von 1998 ey!!1eins :finger2:

:-D

Schöne Sache [...] aber ich fürchte, für so etwas bin ich zu schüchtern. :)

Wir planen genauer gesagt zwei Podcasts zu dem Thema. Weil es doch recht viele gute Spiele sind, teilen wir es in PC und Konsole auf. Für beide sind noch Plätze zu haben. Man muss auch nicht viele Spiele gespielt haben.

Es ist übrigens nur halb so schlimm, wenn man erstmal am Mikrofon sitzt. Ist ja schließlich kein Publikum dabei und im Grunde nur eine ganz normale Gesprächsrunde. Gezwungen zu sprechen wird auch keiner. Wenn man was zu sagen hat, kommt das von selbst. Wer die Spiele mochte, wird schon ein paar Worte finden. :P

Wer also Interesse hat, darf sich hier, bei Louis oder bei mir melden. Oder auch im Hauptquartier drüben auf VGZ. Also stellt euch nicht so an, wir brauchen neue Stimmen und gern auch mal von PCG.^^

=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... schade, wollte gerade meine erotische Stimme und bescheidenes Wesen zur Verfügung stellen. :B ;)

Aber Pro PC, das ist ja sowas von 1998 ey!!1eins :finger2:

:-D
Da passen wir alte Säcke dann ja großartig rein. ;)

Also wenn ich das schaffe, über den Schatten meines inneren Schweinehundes zu springen, könnte ich mir vorstellen, etwas beizutragen. Habt ihr denn schon einen groben Zeitpunkt?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das schaffe, über den Schatten meines inneren Schweinehundes zu springen, könnte ich mir vorstellen, etwas beizutragen. Habt ihr denn schon einen groben Zeitpunkt?

Ich sag mal Ende nächster oder Anfang übernächster Woche. Den genauen Termin machen wir gemeinsam aus, sobald alle Teilnehmer feststehen.

Wir können die Tage gerne auch noch eine Generalprobe inkl. Soundcheck machen, wenn das hilft.^^

Ich habe mal eine vorläufige Aufstellung einiger Titel gemacht, die man im PC-Teil besprechen kann. Für die fetten bräuchten wir noch jemanden, der eines oder mehrere davon gespielt hat. Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, dann immer her damit.

- Amnesia: The Dark Descent
- Dear Esther
- Sword & Sworcery
- The Stanley Parable
- The Legend of Grimrock
- DayZ
- To The Moon

Zu To the Moon könnte ich was sagen; von den anderen Spielen habe ich aber keines gespielt.

Zu To the Moon könnte ich was sagen; von den anderen Spielen habe ich aber keines gespielt.
Davon hab ich angefangen, mir ein Lets Play anzusehen - fand es aber dann so genial, das ich mir nix spoilern wollte, und will es mir lieber selbst holen. Die Retailversion kommt im August, solang wart ich dann noch =)

Davon hab ich angefangen, mir ein Lets Play anzusehen - fand es aber dann so genial, das ich mir nix spoilern wollte, und will es mir lieber selbst holen. Die Retailversion kommt im August, solang wart ich dann noch =)

So mach ich das auch immer. Ich warte immer auf die Retailversion eines Indie-Spieles und greife dann zu. Es gibt ja mittlerweile fast jedes große Indie-Spiel als Ladenversion, außer Amnesia, das gibts hier immer noch nicht als Ladenversion :S
Ich muss auch sagen, dass mir solche Titel mittlerweile mehr Spass machen, als das was EA und Co. veröffentlichen :]

Wir könnten immer noch jemanden brauchen, also ran Leute =) Wer Bock hat, bitte bis FR melden, SA ist Aufnahme.

TrinityBlade hat eine Mail, sofern er noch will. Falls es jemanden gibt, der To The Moon und etwas, das noch nicht in der Liste (s.o.) gespielt hat, bitte melden. Ansonsten fehlt noch jemand für den Konsolenpodcast, aber ich nehme nicht an, dass wir hier fündig werden. %)

Zurück