• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Letztes erfolgreiche und klassische Jump 'n' Run

Bonkic am 29.06.2009 09:28 schrieb:
agvoter am 28.06.2009 19:56 schrieb:
Ums Hüpfen :P

Hier mal ein Gameplay-Video (ab 1:45): http://www.youtube.com/watch?v=_zyQ_OVyhNE

jo, ich kenne das spiel. ;)
mit "worum", wollte ich wissen, weshalb du das wissen willst bzw wofür.

Ich habe jetzt letzten Endes Duke Nukem: Manhattan Project ausgewählt. Ich wollte das wissen, weil ich es für die Einleitung eines Artikels zu "Trine" benötige.

Die Einleitung:

Duke Nukem: Manhattan Project war wohl das letzte, halbwegs erfolgreiche Jump 'n' Run für den PC, das noch im klassischen 2D-Stil gehalten war. Das kleine Independent-Entwicklerstudio Frozenbyte, verantwortlich für die Shadowgrounds-Reihe, will das ändern. Sein neuestes Projekt Trine soll mit abwechslungsreichem Gameplay und einem Mix aus 2D- und 3D-Grafik überzeugen. Zeitgleich zum Start der Vorbestellungen erschien vor kurzem die offizielle Demo, die das Tutorial und die erste Mission enthält.

agvoter am 29.06.2009 17:55 schrieb:
Ich habe jetzt letzten Endes Duke Nukem: Manhattan Project ausgewählt. Ich wollte das wissen, weil ich es für die Einleitung eines Artikels zu "Trine" benötige.

Die Einleitung:

Duke Nukem: Manhattan Project war wohl das letzte, halbwegs erfolgreiche Jump 'n' Run für den PC, das noch im klassischen 2D-Stil gehalten war. Das kleine Independent-Entwicklerstudio Frozenbyte, verantwortlich für die Shadowgrounds-Reihe, will das ändern. Sein neuestes Projekt Trine soll mit abwechslungsreichem Gameplay und einem Mix aus 2D- und 3D-Grafik überzeugen. Zeitgleich zum Start der Vorbestellungen erschien vor kurzem die offizielle Demo, die das Tutorial und die erste Mission enthält.

ah so, verstehe. :)
bleibt nur noch zu sagen, dass ich auch manhattan project eigentlich nicht als jump´n`run (eher run`n`gun oder jump`n`shoot) bezeichnen würde und es -wie schon gesagt- eigentlich noch nie besonders erfolgreiche titel dieser oder verwandter genres auf pc gab.

Bonkic am 29.06.2009 18:10 schrieb:
agvoter am 29.06.2009 17:55 schrieb:

Die Einleitung:

ah so, verstehe. :)
bleibt nur noch zu sagen, dass ich auch manhattan project eigentlich nicht als jump´n`run (eher run`n`gun oder jump`n`shoot) bezeichnen würde und es -wie schon gesagt- eigentlich noch nie besonders erfolgreiche titel dieser oder verwandter genres auf pc gab.

Genau deswegen habe ich ein diplomatisches "halbwegs" eingesetzt =)

Ist Braid nicht auch erfolgreich gewesen? Bei den Bewertungen und Lob dass das bekommen hat, kann das doch nicht nur Geheimtipp geblieben sein? Das letzte der genannten wäre es doch bestimmt.
Imo wär das eh viel mehr klassisches JnR wie Duke MP...?

Auf dem PC würde ich auf Jazz Jackrabbit tippen: www.youtube.com/watch

Davon gab es 2 Spiele. Wie ich sehe wurde der erste Teil sogar von Epic gemacht, wußte ich gar nicht.
Wie Tante Wikipedia sagt, wird der 2.Teil sogar heute noch online gespielt.

Waren auch wirklich geniale Spiele. Das wäre doch auch mal wieder so eine Reihe, die man ruhig fortsetzen könnte ;)

Auf dem PC würde ich auf Jazz Jackrabbit tippen: www.youtube.com/watch

Davon gab es 2 Spiele. Wie ich sehe wurde der erste Teil sogar von Epic gemacht, wußte ich gar nicht.
Wie Tante Wikipedia sagt, wird der 2.Teil sogar heute noch online gespielt.

Waren auch wirklich geniale Spiele. Das wäre doch auch mal wieder so eine Reihe, die man ruhig fortsetzen könnte ;)
Nun ja, die News ist jetzt schon seit drei Monaten draußen. Das Ergebnis könnt ihr Euch hier anschauen:

http://www.projectlan.de/index.php?p=news&newsid=2629&area=1

Zurück