• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LETZTES D3D9 AUFRÜSTEN!!!!

CarlCoyote

Anwärter/in
LETZTES D3D9 AUFRÜSTEN!!!!

Hi!

vista wirft seine schatten ja schon voraus und damit auch directX10!!
da ich das neue windows aber frühestens ende 2007 benutzen werde, wollte ich meinem system (siehe sig.) eine letzte graka spendieren, die dann aber auch bis zum wechsel auf d3d10 halten soll!
nach langem suchen, benchmarks studieren und pcg-hardware lesen ist meine auswahl auf diese drei karten (bzw. chips) eingegrenzt:
x1950pro, x1950xt, x1950gt

was ich allerdings immer noch nicht weiss ist: welche denn nun von den dreien????
mal liest man, die ist besser, mal ist die andere besser, mal hat die eine das beste preis-leistungsverhältnis, mal eine andere...

ja watt denn nun?
setze meine hoffnung nun auf euch, dass ihr mir die entscheidung ein wenig erleichtert....

sanfte grüsse und danke im voraus
Carl...

AW: LETZTES D3D9 AUFRÜSTEN!!!!

Am schnellsten und auch am teuersten ist die X1950XT, falls Du das wissen willst. Bis Ende 2007 würde aber wohl auch eine X1800XT reichen, die wäre einiges billiger.

AW: LETZTES D3D9 AUFRÜSTEN!!!!

SuicideVampire am 12.12.2006 12:24 schrieb:
Am schnellsten und auch am teuersten ist die X1950XT, falls Du das wissen willst. Bis Ende 2007 würde aber wohl auch eine X1800XT reichen, die wäre einiges billiger.

eine x1950pro hat mit 150€ das beste P/L
eine x1950xt ist am leistungsfähigsten (wenn auch nicht viel mehr als die pro)
eine x1900gt liegt irgendwo dazwischen

ich würde zu einer pro mit 512mb(200€) raten da die zusätzlichen 256mb in zukunft bis zu 20% ausmachen können

Zurück