• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Letzte Chance: Super Simulationsspiel ist bei Steam gerade so mega günstig, es fühlt sich falsch an

Sharlet

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
273
Reaktionspunkte
24
Arma ist eine Reihe, die ich schon immer gern spielte. Gerade Arma ist genau das, was ich erwartet habe.

Ich hab in der Vergangenheit auch gern Casual Shooter, wie Call of Duty gespielt, aber mir fehlte da halt die Tiefe einer Kommandostruktur, Taktik und auch größere Schlachten. Eine der Hauptkarten Altis, ist glaube ich, so um die 20 km² groß, wenn ich mich nicht täusche.

Und man sollte sich nicht abschrecken lassen, von Militär-Simulation oder ähnlichen Begriffen.
Durch die Modding Community, und allgemein eine Vielzahl an Möglichkeiten, gibt es unzählige Server mit den unterschiedlichsten Gameplay

Die ursprüngliche DayZ Mod, die dann nach der Übernahme von Bohemia Interactive zur Standalone Version wurde, wurde z.B. auf Basis von Arma 2 entwickelt. In Arma 3 gibt es ein Mod, der Exile Mod heißt, und sehr viele Zusatzmods, die daraus ein teils genauso gutes DayZ machen, wie die Standalone Version.

Etwas sehr bekanntes, ist Altis Life, dass schon bevor GTA den RP Hype bekam, in Arma RP möglich machte. Bin aber nicht der größte RP Spieler/Fan.

Es ist auch sehr insane, was es alles für Total Conversion Mods und Co für Arma entwickelt wurden. Von Warhammer und Halo, bis Star Wars gibt es sehr viele verschiedene Ansätze. Auch an WWII Mods mangelt es nicht.
 
Zurück