• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Let's do some backup...

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Hallo Community

Ich ha ein kleines Anliegen.
Und zwar soll ein PC mit einer Backupfunktion eingerichtet werden. Dieses Backup soll natürlich automatisch ablaufen (so alle 3 Tage). Das wäre soweit kein Problem.
Aber da die Gefahr besteht, dass das Falsche gebackupped wird muss das Backup auch nochmal gesichert werden.
Ich will also mit einem vielleicht falschem Backup das vorherige "gute" Backup überschreiben.

Das ganze soll wie gesagt automatisch ablaufen. Hat da jemand ne Idee.

Achja, das ganze soll auf einem Windows XP System ablaufen...

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber ich hatte letztens mal eine externe USB-Festplatte in der Hand die vorne einen Knopf hatte der ein vorher definiertes Backup startete.

Du legst die Ordner fest die wichtig sind, und auf Knopfdruck wird kopiert. Mit einer 2. Platte könntest Du dann die Archive der ersten spiegeln =)

/edit wenn Du sowas suchst müsste ich mal googeln, Platte schon wieder abgegeben :-|

Backup-Software sollte ähnliches auch für die internen HDs bieten. Schonmal auf http://www.tucows.com nach einem passenden Tool geguckt?

Loosa am 26.11.2005 22:02 schrieb:
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber ich hatte letztens mal eine externe USB-Festplatte in der Hand die vorne einen Knopf hatte der ein vorher definiertes Backup startete.

Du legst die Ordner fest die wichtig sind, und auf Knopfdruck wird kopiert. Mit einer 2. Platte könntest Du dann die Archive der ersten spiegeln =)

/edit wenn Du sowas suchst müsste ich mal googeln, Platte schon wieder abgegeben :-|

Backup-Software sollte ähnliches auch für die internen HDs bieten. Schonmal auf http://www.tucows.com nach einem passenden Tool geguckt?

Ja, ein Backupprogramm hab ich schon gefunden, allerdings will ich von dem gebackupten noch ein Backup machen. Wenn ich nämlich ein neues Backup mach überschreibt er das alte. Wenn das neue Backup aber einen Fehlerbeinhaltet möchte ich gern an das vorherige Backup kommen um dieses wieder eizuspielen

vinc am 26.11.2005 22:32 schrieb:
Loosa am 26.11.2005 22:02 schrieb:

Ja, ein Backupprogramm hab ich schon gefunden, allerdings will ich von dem gebackupten noch ein Backup machen. Wenn ich nämlich ein neues Backup mach überschreibt er das alte. Wenn das neue Backup aber einen Fehlerbeinhaltet möchte ich gern an das vorherige Backup kommen um dieses wieder eizuspielen

Also ich sicher mit einer MaxtorOneTouch,
Backup wird, wie Loosa schon sagte, mit einem Knopfdruck gestartet.
Als Programm benutze ich dazu Retrospect.
Man kann zwei verschiedene Arten von Backup einstellen. Einmal wird immer bei einem Backup ein Duplikat anlgelegt, welches immer wieder ueberschrieben wird. Man kann aber auch eine Sicherung mit mehreren Wiederherstellungspunkten erstellen.

Zurück