• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Let´s kill some pirates

AW: Let´s kill some pirates

Chemenu am 24.06.2009 17:41 schrieb:

Sicher sind das auch Verbrecher. Und sie haben Waffen und setzen sie auch ein. Und sie entführen Menschen um Lösegeld zu fordern. Und es stimmt auch dass die Piraterie immer mehr Anhänger findet und inzwischen nicht mehr nur dem Überleben dient.

Trotzdem habe ich irgendwie Verständnis für die Piraten. Schließlich sind die Industriestaaten, die sich einen Dreck um 3. Welt Länder scheren und diese sogar noch ausbeuten, selber Schuld an der Piraterie.

Und da mir, wie bereits gesagt, kein Fall bekannt ist, bei dem Piraten ihre Geiseln getötet hätten, fände ich es auch unangebracht da energisch mit Waffengewalt vorzugehen.

Im Vergleich zu Extremisten, Terroristen, wahnsinnigen Diktatoren usw. sind Piraten nur ein sehr kleines Übel. Vor allem da die Lösegeldforderungen ja geradezu lächerlich sind in Hinblick auf den Wert der entführten Schiffe/Waren.

Aber wenn du so ansetzt, wo ziehst du da die Grenzen? Da könnte ich genausogut sagen: Ein deutscher Bettler, der ne Bank überfällt und dabei niemanden tötet, gegen den sollte man nicht so hart vorgehen. (Wobei er ja nichtmal Geiseln nimmt, ganz im Gegensatz zu den Piraten). Klar würde man den, wenn er flieht, nicht ohne Grund erschie0en, aber man würde ihn jagen, nach ihm fahnden, usw. Bei dem würde auch niemand sagen. "Er hat doch niemandem was getan, lass ihn doch."

Auch wenn sie noch niemanden erschossen haben, Geiselnahme ist nicht gleich Mundraub, und das sollte ihnen (den Piraten) auch klar sein. Nimm den Fall dieses amerikanischen Kapitätns als Beispiel: Ich weiß nicht wie lange der Geisel war, aber es war länger als ein paar Stunden. Da hört der Spaß auf. Erleidetes Unrecht relativert noch lange kein begangenes Unrecht. Ich gehe völlig mit dir chloroform, viele Industrieländer scheren sich einen Dreck um Afrika, und das kann und darf nicht sein.

Trotzdem sind das Verbrecher, und die muss man verfolgen. Natürlich nicht mit dem Ziel sie zu töten, aber wenn sie schießen, dann sollte man auch zurückschießen und hart bleiben.
 
AW: Let´s kill some pirates

Fiffi1984 am 25.06.2009 07:43 schrieb:
viele Industrieländer scheren sich einen Dreck um Afrika, und das kann und darf nicht sein.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,364003,00.html
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=40952573&top=SPIEGEL

jeder cent nach afrika unterstützt waffen, drogen und menschenhandle, stützt terroregime oder wird einfach als öl in dem korruptem räderwerk deren "demokratie" aufgerieben.

die einzige möglichkeit für afrika besteht in einer schaffung von stabilen staaten, (wie die regiert werden ist wurst) und der schaffung von infrastruktur. das zieht industrie, mit denen kommt die technologie und arbeitsplätze.
http://www.ftd.de/politik/internati...%E4nder-Lichtblicke-in-Afrika/525470.html?p=1

aber solange da unten bekloppte rumrennen, die mit einem "für allah" alles wieder zu nichte bomben, kann und wird afrika es nicht schaffen.
 
Zurück