Für mich persönlich unverständlich.
Grafik ist Spitze, Physik der Umgebung wie z. B. Schnee und Steine beeindruckend, Atmosphäre ziemlich gelungen und der Detailgrad vermutlich nie dagewesen bisher.
Aber das war's halt.
Als Spiel ist es in meinen Augen einfach nicht besonders gut.
- Steuerung n schlechter Witz
- Menüführung furchtbar
- Schießereien nich spannend (auch der Steuerung geschuldet)
- generell kommt bei Missionen einfach kein Spaß auf. Viel mehr erfreut man sich einfach nur der Dialoge, die leider vom eigentlichen Spielen unterbrochen werden. Gefühlt bestehen die Missionen zu 70% aus Reiten oder viel zu langsamen Animationen, statt eigentlicher Action
- ausgewählte Waffen verschwinden ständig wieder in den Satteltaschen
- Prequels sind lahm (persönliche Meinung)
- Die Fremden bzw. "?" zu 90% uninteressant
- Das ganze Lager, Jagen und Crafting ist mehr anstrengend und lästig, als dass es tatsächlich einen sinnvollen Nutzen zum Durchspielen abseits der Jagd nach 100% bringt
- das Ende bzw. der Verlauf der Story
- extrem übertriebenes Wanted System
- Essen müssen um Gewicht zu halten, es erscheint unmöglich nicht untergewichtig zu sein. Überflüssig.
Das waren meine Erfahrungen in den ersten 2 Wochen. Keine Ahnung ob mittlerweile was davon gepatch ist. Mein Hype Spiel des Jahres, auf das ich gefühlt Ewigkeiten gewartet habe, ist eine meiner größten Spiele Enttäuschungen. Ist imo einfach n neues Crysis.
Nebenbei bemerkt habe ich für Spider-Man gestimmt. Kann Superhelden nicht leiden und habs einfach aus Langeweile gekauft. Wurde Überrascht, hatte selten so viel Spielspaß.