Liebe potentiellen Lenovo-User,
ich möchte euch gerne meine Geschichte weitergeben, damit ihr wisst worauf ihr euch bei Lenovo einlasst:
Vor wenigen Monaten habe ich mir ein T440s gekauft, was an sich ein tolles Notebook ist. Leider weist mein Modell eine merkwürdige (Kinder?)Krankheit auf: Geht der Lüfter einmal, dann bleibt er an, selbst wenn man Windows neustartet und direkt ins BIOS geht. Nur wenn man es ausmacht und die Temperatur beim Hochfahren hinreichend niedrig ist, geht er wieder aus. Demnach hat diese Krankheit mit Windows und meiner Person nichts zu tun.
Lenovo schickte also den ersten Techniker vorbei, um den Lüfter auszutauschen. Leider schickt Lenovo ihm den falschen Lüfter, was erst auffällt, nachdem das Gerät schon geöffnet wurde. Ärgerlich.
Etwas später kommt ein zweiter "Techniker". Dieser tauscht das komplette Mainboard, verschmiert reichlich Wärmeleitpaste auf meinem Gerät, und öffnet ein weiteres Mal das Gerät um den Lüfter zu tauschen. Siehe da, die Krankheit besteht weiterhin. Ratlosigkeit.
Was macht nun Lenovo? Lenovo will weitere wissenschaftliche Untersuchungen in ihrem Service Center an meinem Gerät durchführen, um zu erkunden woran das denn liegen könnte...
Die Moral dieser Geschichte ist:
Also liebe potentiellen Lenovo-User: Ich kann euch nur die Frage nahelegen, ob ihr euch auf so ein Kundenverhalten einlassen wollt?
ich möchte euch gerne meine Geschichte weitergeben, damit ihr wisst worauf ihr euch bei Lenovo einlasst:
Vor wenigen Monaten habe ich mir ein T440s gekauft, was an sich ein tolles Notebook ist. Leider weist mein Modell eine merkwürdige (Kinder?)Krankheit auf: Geht der Lüfter einmal, dann bleibt er an, selbst wenn man Windows neustartet und direkt ins BIOS geht. Nur wenn man es ausmacht und die Temperatur beim Hochfahren hinreichend niedrig ist, geht er wieder aus. Demnach hat diese Krankheit mit Windows und meiner Person nichts zu tun.
Lenovo schickte also den ersten Techniker vorbei, um den Lüfter auszutauschen. Leider schickt Lenovo ihm den falschen Lüfter, was erst auffällt, nachdem das Gerät schon geöffnet wurde. Ärgerlich.
Etwas später kommt ein zweiter "Techniker". Dieser tauscht das komplette Mainboard, verschmiert reichlich Wärmeleitpaste auf meinem Gerät, und öffnet ein weiteres Mal das Gerät um den Lüfter zu tauschen. Siehe da, die Krankheit besteht weiterhin. Ratlosigkeit.
Was macht nun Lenovo? Lenovo will weitere wissenschaftliche Untersuchungen in ihrem Service Center an meinem Gerät durchführen, um zu erkunden woran das denn liegen könnte...
Die Moral dieser Geschichte ist:
- Ich habe mir ein teures Business Notebook gekauft, das ich nicht ordentlich nutzen kann, v.a. weil es jetzt ja verschickt werden soll. Dafür kaufe ich mir kein teures "Business-Notebook"!
- Das Gerät wurde mittlerweile mehrmals geöffnet, sodass es links und insb. rechts unter meinem Handballen unerträglich knartzt! Die Halterungen sind ausgeleiert. Das soll ein teures Marken-Notebook sein!
Also liebe potentiellen Lenovo-User: Ich kann euch nur die Frage nahelegen, ob ihr euch auf so ein Kundenverhalten einlassen wollt?