• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lenkrad für PC

Matze04

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Lenkrad für PC

Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein Lenkrad für GTR und TDU zu besorgen. Nun habe ich auf Amazon gesehen, dass mein damaliger Favorit, das Momo Force von Logitech für 55€ zu haben ist.
Ist dieses Lenkrad gut? Bzw. gibt es in der Preisklasse (bis 60€) schon weit bessere Wheels?
Von Logitech habe ich das Formula Force EX gefunden, welches genauso viel kostet.

Kann mir jemand sagen, welches davon besser ist, oder ob es ein wesentlich besseres Lenkrad in dem Preissegment gibt.

Eins vorweg: Ich weis, dass das G25/G27 besser ist. Aber ich möchte im Moment nicht so viel Geld ausgeben. Außerdem wäre es mein erstes Lenkrad am PC und man braucht einfach auch noch Verbesserungsmöglichkeiten ;)

Grüße

Matze
 
AW: Lenkrad für PC

das momo force wird immer gern genommen, das soll sehr gut sein. hab es zwar nicht, aber ich hätte es fast geholt, nachdem mein altes leknrad bei NFS shift massive probleme hatte.

es KANN aber nach ner weile probleme bei den peadelen geben, was man aber selber "reparieren" kann, dazu gibt es im internet tutorials.
 
AW: Lenkrad für PC

Ich habs und bin total happy damit.

Habs schon ein paar Jahre und noch keine Probs mit den Pedalen, allerdings bin ich kein Dauerzocker^^

Wenn Du Dir nicht das G25/27 leisten möchtest wäre das hier wohl in der Preisklasse die zweite Wahl.
 
AW: Lenkrad für PC

Ich habs und bin total happy damit.

Habs schon ein paar Jahre und noch keine Probs mit den Pedalen, allerdings bin ich kein Dauerzocker^^

Wenn Du Dir nicht das G25/27 leisten möchtest wäre das hier wohl in der Preisklasse die zweite Wahl.
Ich bin auch kein Dauerzocker (mehr). Höchstens mal 2-5h am Wochenende. Ich möchte eben einfach mal ein anderes Gefühl beim Autorennspiel haben, als mit Tastatur oder Gamepad. Ich denke eigentlich auch, dass ich mit dem Ding glücklich werde. Und bei dem Preis muss man einfach zuschlagen :)

Danke für Eure Antworten
 
AW: Lenkrad für PC

bei media markt gibt es das aktuell auch für 55€, jedenfalls war hier bei uns heute ein prospekt in der zeitung (köln).
 
AW: Lenkrad für PC

Für den Preis würde ich das Momo auch empfehlen. Ich habe es selbst (letztes Jahr noch für das Doppelte gekauft) und bin hoch zufrieden damit. Habe in der Zeit Dirt 2 und Grid insgesamt vielleicht 20h gespielt. Und das Gefühl war super.

Zu den Pedalen: Nachdem ich gelesen habe, dass sie schneller als andere verschleißen sollen, habe ich einfach die Gas- und Bremspedalsättung auf 75% gestellt und drücke dafür die Pedale nicht mehr ganz durch.

Einziger Nachteil für mich: das Lenkrad ist (abgesehen von den FF-Effekten, die immer Geräusche erzeugen) etwas laut, wenn man schnell in einer Kurve gegen den Lenkradwiderstand gegenlenken muss (quasi das Lenkrad herumreißen muss). Mit Kopfhörer oder ordentlichem Surroundsystem dürfte das kein Problem mehr darstellen. Auch hier fehlt mir ehrlich gesagt der Vergleich zu anderen Lenkrädern.

Noch ein Nachteil: auf dem Lenkrad befindet sich kein Steuerkreuz, zum Navigieren im Menü muss als ständig die Tastatur neben dir auf dem Schreibtisch stehen.

Für mich trotzdem ein :top: Lenkrad (in dieser Preisklasse!)
 
Zurück