• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

J

Juergen-Froehlich

Gast
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
 
AW: Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Frage mich warum das Posting erst jetzt kommt, immerhin läuft der Film schon ne Zeitlang.

Aber was solls. Ich hab den Film vor mittlerweile 2 Wochen in der Sneak gesehen und finde ihn sehr gelungen. Wunderbar abgedrehtes Setdesign, ordentliche Story, ein herausragender Jim Carrey und somit genug witzige Momente.
Nicht ganz so gelungen fand ich einige sehr aufgesetzt wirkende Szenen (ok, Vorlage ist halt nen Kinderbuch) und das extrem happy wirkende Ende. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass in der deutschen Lokalisation wieder einige Witze verschwunden sind (hatte manchmal während des Schauens den Eindruck). Ich warte als auf das DVD Release und werden mir den Film dann nochmal im Original zu Gemüte führen, aber auch so ein empfehlenswerter Film für Leute die sich auch Harry Potter ansehen ;)

8/10
 
AW: Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Iceman am 03.02.2005 16:06 schrieb:
das extrem happy wirkende Ende.

Happy wirkende Ende? Also wirklich ... der Erzähler hat doch keine Gelegenheit ausgelassen zu betonen, dass er eine ganz und gar traurige Geschichte zu erzählen hat. ;)

Ich fand den Stil des Films besonders gut. Erinnerte mich an "Big Fish".
 
AW: Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

aph am 03.02.2005 16:59 schrieb:
Happy wirkende Ende? Also wirklich ... der Erzähler hat doch keine Gelegenheit ausgelassen zu betonen, dass er eine ganz und gar traurige Geschichte zu erzählen hat. ;)

Das war auch eines was mich genervt hat. Dauernd diese "geht doch" Aufrufe und der Hinweis das die Geschichte doch ach so böse ist (was sie nicht wirklich war).
Dafür war der Anfang des Filmes absolut klassisch. Man sitzt in der Sneak und dann kommt die glückliche Elfe. Ich hatte schon die Jacke in der Hand zum gehen ;)
Ich freue mich auf jeden Fall auf die ziemlich sichere Fortsetzung. Immerhin sind erst 3 der bisher 11 Bücher abgearbeitet und in den USA war der Film wohl auch recht erfolgreich.

aph am 03.02.2005 16:59 schrieb:
Ich fand den Stil des Films besonders gut. Erinnerte mich an "Big Fish".

Lohnt sich Big Fish eigentlich? War vom Trailer recht angetan, bin aber bisher nicht dazu gekommen ihn zu sehen.
 
AW: Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Iceman am 03.02.2005 17:25 schrieb:
aph am 03.02.2005 16:59 schrieb:
Ich fand den Stil des Films besonders gut. Erinnerte mich an "Big Fish".

Lohnt sich Big Fish eigentlich? War vom Trailer recht angetan, bin aber bisher nicht dazu gekommen ihn zu sehen.

Ein sehr ... schöner ... Film!
 
AW: Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

aph am 04.02.2005 10:49 schrieb:
Iceman am 03.02.2005 17:25 schrieb:
aph am 03.02.2005 16:59 schrieb:
Ich fand den Stil des Films besonders gut. Erinnerte mich an "Big Fish".

Lohnt sich Big Fish eigentlich? War vom Trailer recht angetan, bin aber bisher nicht dazu gekommen ihn zu sehen.

Ein sehr ... schöner ... Film!
finde ich auch. richtig rührend, auch wenn ich sonst weniger auf rührseliges stehe.
 
AW: Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

aph am 04.02.2005 10:49 schrieb:
Iceman am 03.02.2005 17:25 schrieb:
aph am 03.02.2005 16:59 schrieb:
Ich fand den Stil des Films besonders gut. Erinnerte mich an "Big Fish".

Lohnt sich Big Fish eigentlich? War vom Trailer recht angetan, bin aber bisher nicht dazu gekommen ihn zu sehen.

Ein sehr ... schöner ... Film!

*anschließ*
ob er zu empfehlen ist... schwer zu sagen. wie so oft, wenn tim burton mal n bissl was fantastischeres macht, lässt sich der film kaum einordnen.
wenn man nichts zahlen muss, würde ich ihn mir auf alle fälle reinziehen.
 
Zurück