• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leisure Suit Larry: Adventure-Klassiker ab sofort bei Steam

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Leisure Suit Larry: Adventure-Klassiker ab sofort bei Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Leisure Suit Larry: Adventure-Klassiker ab sofort bei Steam
 
scheint so als hätte jemand die larry lizenz gekauft ;)

Ich vermisse Teil 4 in der Sammlung
 
Teil 4 gibt es ja nicht ;)

Nein, wir haben die Rechte nicht gekauft, haben aber entsprechende Vertriebsrechte erhalten.
 
Herr Lowe wartet halt immer noch darauf, dass sein Hund die gefressenen Disketten von Teil 4 wieder "freigibt"... :)

Ansonsten kommt mir das Steam "Angebot" aber reichlich teuer vor.
Die DRM-freie Gogurrenz ist da doch deutlich freundlicher zum vorweihnachtlich gebeutelten Geldbeutel.
 
Solche Spiele kaufe ich lieber bei GOG, da weiß ich nämlich, dass die laufen werden und nicht erst noch irgendwelche Kunststücke unternehmen muss, damit es unter Steam spielbar wird.... :B
 
Warum Klimmzüge ? In der Regel patcht man bei Steam die alten Spiele auch so daß sie auf neueren Systemen laufen. Da ist das nicht anders als bei GOG. ;)
 
scheint so als hätte jemand die larry lizenz gekauft ;)

Ich vermisse Teil 4 in der Sammlung
Al Lowe wollte nie einen Teil 4 machen. Und hat Wort gehalten. :finger:

Tz, tz, tz... Also Wynn, jeder halbwegs erfahrene PCler sollte diesen Fun-Fact eigentlich wissen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Warum Klimmzüge ? In der Regel patcht man bei Steam die alten Spiele auch so daß sie auf neueren Systemen laufen. Da ist das nicht anders als bei GOG. ;)

Leider falsch. Steam zieht zwar aktuell vorhandene Patches auf, aber gerade alte Spiele laufen teilweise überhaupt nicht. Habe ich selbst gemerkt als ich mit ein StarWars Bundle gekauft habe, wegen Kotor. Hab es dann zurückgegeben weil gerade eben Kotor nicht lief.
Bei gog ist es anderes, die passen nämlich die alten Spiele an die neueren Systeme an, das läuft dann auch.
 
Gog hat da ein Team, die das selbst machen. Die schauen sogar ob es durchspielbar ist und sowas. Die geben sich da echt Mühe :)
 
Gog hat da ein Team, die das selbst machen. Die schauen sogar ob es durchspielbar ist und sowas. Die geben sich da echt Mühe :)
Können aber auch keine 100%-Garantie geben. Hab mal vor Jahren "Worms 2" dort gekauft und versucht dieses auf einem Win7-Rechner zum Laufen zu bringen, auch deren Support stieß da an seine Grenzen.

Naja, die 2 Euro Taten jetzt nicht so weh. Aber egal ob GoG oder Steam, 99% der alten Klassiker die ich so angesammelt hab waren bzw. sind glücklicherweise gut spielbar. ;)


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück