Hallo,
mein alter Spiele-PC hat nach 3,5 Jahren den Dienst quittiert und ich habe mir stattdessen ein Notebook zugelegt, dass wohl morgen angeliefert wird. Früher habe ich immer einen hohen Wert auf die Spieletauglichkeit gelegt. Da ich mittlerweile in ein eher gesetztes Alter eintrete ist mir das nicht mehr ganz so wichtig, daher viel die Wahl wegen W-Lan und der größeren Flexibilität auf das Notebook. Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie sich mein neues Notebook leistungsmäßig zu meinem gut 3 Jahre alten Gamer-PC verhält.
Mein altes System:
Prozessor: AMD Athlon X2 6000 +
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS (640MB)
Betr.Sys.: Windows Vista Home Premium 32 bit
RAM: 3 GB
Neues Notebook:
Prozessor: Intel Core i3 330M
Grafikarte: NVIDIA GeForce 310M
Betr. Sys:: Windows 7 Home Premium 64 bit
RAM: 4 GB
Ab und zu spiele ich halte immer noch. Mal CSS oder AOEIII. Kann ich das wohl auf hohen Details spielen, bzw. ist das neue System vielleicht sogar schneller als der alte PC?
Wär echt nett, darauf eine Expertenmeinung zu bekommen.
Danke und Gruß
Jim
mein alter Spiele-PC hat nach 3,5 Jahren den Dienst quittiert und ich habe mir stattdessen ein Notebook zugelegt, dass wohl morgen angeliefert wird. Früher habe ich immer einen hohen Wert auf die Spieletauglichkeit gelegt. Da ich mittlerweile in ein eher gesetztes Alter eintrete ist mir das nicht mehr ganz so wichtig, daher viel die Wahl wegen W-Lan und der größeren Flexibilität auf das Notebook. Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie sich mein neues Notebook leistungsmäßig zu meinem gut 3 Jahre alten Gamer-PC verhält.
Mein altes System:
Prozessor: AMD Athlon X2 6000 +
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS (640MB)
Betr.Sys.: Windows Vista Home Premium 32 bit
RAM: 3 GB
Neues Notebook:
Prozessor: Intel Core i3 330M
Grafikarte: NVIDIA GeForce 310M
Betr. Sys:: Windows 7 Home Premium 64 bit
RAM: 4 GB
Ab und zu spiele ich halte immer noch. Mal CSS oder AOEIII. Kann ich das wohl auf hohen Details spielen, bzw. ist das neue System vielleicht sogar schneller als der alte PC?
Wär echt nett, darauf eine Expertenmeinung zu bekommen.
Danke und Gruß
Jim