kingston am 30.07.2006 23:18 schrieb:
Also wenn ich das so sehe dann muss ich nicht 2 mal überlegen. Wenn ich jetzt unbedingt kaufen müsste, dann sicher gleich den Conroe. Wenn man sich zukünftige Spiele wie z

Crysis ansieht, kann man nicht genug Power haben. Dann würde man sich sicher ärgern wenn man wegen etwas Ersparnis dann wieder einen zu schwachen Prozessor hat.
Ich kauf mir erst nächsts Jahr ein neues System. Dann ist der Conroe auch schon wieder günstiger und Direkt X10 Karten erhältlich. Dann macht das Ganze auch Sinn.
Na toll! ATI wird da einfach nur zuschauen, oder?
Klar ist ein Conroe schneller und klar bringt er bei kommenden Spielen einen enormen Vorteil.
aber:
1. Wieviele (musthave) Spiele gibt es denn bereits, die für max FPS unbedingt einen Conroe benötigen? Ich krieg nicht mal 2 zusammen (Oblivion und ???)...
Eine aktuelle CPU reicht hier völlig aus um gut zu zocken - ist jetzt mal meine Meinung
2. ATI wird hier natürlich nachlegen und dieses Jahr noch einige ebenbürtige CPUs rausbringen (müssen sie ja wohl), die nicht unbedingt teurer sein werden bzw. sogaar günstiger (ja ich weiss, dann wird Intel wieder runtergehen, dann zieht ATI wieder nach, dann bringt Intel was neues raus....) (wahrscheinlich noch bessere Technik etc). D.h. jetzt würdest Du nur draufzahlen für Leistung, die Du eigentlich noch nicht benötigst.
Du solltest Dich fragen, ob die aktuelle Leistung nicht genug ist bzw. ob der Aufpreis für mehr Leistung z.Zt. gerechtfertigt ist und benötigt wird.
Wann kommen denn die Games, die mehr Power brauchen? SC doch erst im Oktober, und alles andere wird doch eh verschoben. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an einen Termin Anfang nächsten Jahres (Crysis etc)?!? Zumal Vista dann sehr wahrscheinlich auch nicht kommen wird. Und für Heroes oMM wirds sicherlich auch mehr als locker reichen, konnte noch keine Screens von anderen Games sehen, die DEMNÄCHST (innerhalb der nächsten 3 Monate!) kommen werden.
Und ganz ehrlich: Einen Unterschied zw. 70 und 120 Frames erkennst Du nicht wirklich
Habe mir selber erst einen AM2 3700+ für günstige 100 Euro geholt und das reicht mehr als vollkommen. Alles läuft superflüssig und macht sogar noch Spass