• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Leistung vom Teufel Concept E Magnum

mega28

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, bei mir is es wieder mal zeit ein neues soundsytem zu kaufen, hab viel gutes über das Concept E Magnum gehört, preis ist auch Ok.
meine frage jz: will das system eher zum dvd gucken nutzen und am gleich an den dvd player hängen und nicht zum pc, mein wohnzimmer, wo das system aufgestellt werden soll, ist etwa 6 mal 3 meter groß, reicht die leistung vom soundsystem, um die filme schön laut anzugucken??
die betonung liegt auf laut :ugly: , mein altes system war einfach viel zu leise....
mfg mega

mega28 am 02.10.2005 14:32 schrieb:
Hallo, bei mir is es wieder mal zeit ein neues soundsytem zu kaufen, hab viel gutes über das Concept E Magnum gehört, preis ist auch Ok.
meine frage jz: will das system eher zum dvd gucken nutzen und am gleich an den dvd player hängen und nicht zum pc, mein wohnzimmer, wo das system aufgestellt werden soll, ist etwa 6 mal 3 meter groß, reicht die leistung vom soundsystem, um die filme schön laut anzugucken??
die betonung liegt auf laut :ugly: , mein altes system war einfach viel zu leise....
mfg mega

hängt davon, was du unter laut verstehst... es sollte aber mit dem teufel zugehen ;) , wenn so ein system jemandem zu leise ist...

ok, wird schon laut genug sein :-P
thxale für die auskunft :-)
mfg mega

mega28 am 02.10.2005 14:32 schrieb:
mfg mega

Nimm das Concept G, dass ist auf jeden Fall laut genug und wird net so warm.
:finger:

ja, hab i schon geschaut, muss auch geil sein 7.1, aber is leider doppelt so teuer... :-(
naja, bald hab ich burtstag, vll geht sichs mitn geld aus *gg*
mfg mega

ich hab das concept e magnum und kanns wirklich nur empfehlen.

aber das system glänzt leider nicht nur...

z.b. wäre da das wärmeproblem. besonders im sommer kommts bei hoher lautstärke (und erhötem bass) zum abschalten des subwoofers. das system läuft dann zwar weiter, aber der sub verstummt. kann schon ziemlich nervig sein... momentan, wo die temperatur wieder niedriger ist, habe ich keine probleme mehr. aber im hochsommer kanns da schonmal passieren.

das zweite wäre der "luftkanal" des subs. stelle ich das bass etwas höher (ab stufe 5 oder so...) und drehe das system auf, hört man bei tiefen bässen immer ein "PFFFZZZ". grund dafür ist der, für meinen geschmack, etwas zu klein geratene luftkanal an der vorderseite des subs. teufel schreibt zwar "großvolumig für besonders wenig luftgeräusche", aber das ist auch nur mit den standard-settings der fall. wie gesagt, sobald das bass angehoben wird fängts an - und die standard-lautstärke des basses ist für meine begriffe mikrig, daher kommt für mich auf keinen fall in frage, auf die bass-anhebung zu verzichten.
allerdings entsteht dieses geräusch nur bei hoher lautstärke - und wirklich stören tut es auch nicht, da die hohe lautstärke das dann meist übertönt; aber das geräusch ist nunmal da und sowas sollte man potentiellen käufern schon mal gesagt haben ;)

alles in allem ist das system aber echt erste sahne. der kland und die leistung selbst ist schon beachtlich. besonders für den preis bekommt man nichts besseres.

@ MatrixMaverick
he, danke, dass du auch die "echten" nachteile aufzählst :top: , wird bei den meisten tests ja vernachlässicht :hop:

hätte noch ne frage an dich:
das system ist bei mir primär für den fernseher mit dvd player gedacht, sekundär für den pc bei games...
kannst das system auch zum dvd gucken empfehlen?
THX, mega

Etwas dämpfen muß ich deine Erwartungen aber schon. Die PC-Soundsysteme können mit "echten" HIFI-Systemen nicht mithalten. Wenns dich nicht stört, daß der Sound möglicherweise nicht immer originalgetreu ist und du es auch weniger für Musik benutzt, ist es für das Geld schon o.K.; HIFI-Systeme kosten halt auch ein zig-faches. Hier ein Test:
http://www.pc-magazin.de/common/tests/hard.php?m=vt&tg=Groll+und+Donner

mega28 am 03.10.2005 15:18 schrieb:
hätte noch ne frage an dich:
das system ist bei mir primär für den fernseher mit dvd player gedacht, sekundär für den pc bei games...
kannst das system auch zum dvd gucken empfehlen?
THX, mega

habe das system seit jeher an meinen rechner angeschlossen. kann daher kein urteil über das system annem dvd-player fällen.
am pc selbst dvds schauen geht aber schon gut ab ;) finds auf jeden fall klasse und bin sehr zufrieden mit der leistung.
jedoch muss man dazu immer sehen, dass selbst nen dvd-film am pc anders klingt als annem dvd-player, da man am pc die klanglich wesentlich mehr verändern kann. besonders so features wie creatives cmss 3d erhöhen das klangvolumen und filme, musik und spiele klingen wesentlich besser als ohne.
da man am dvd-player/fernseher solche umfangreichen einstellungsmöglichkeiten jedoch nicht hat, könnte es womöglich etwas "schwacher" klingen.
ich bin hier aber gerade nur am spekulieren :D - wie gesagt, habs nur am pc laufen.

Zurück