• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Leistung rauskitzel ohne OC bei einer 9600 Pro 128 MB

GR-Thunderstorm am 12.01.2007 08:58 schrieb:
Nur dass du ihm empfohlen hast, eine Scheißgraka gegen eine andere Scheißgraka zu tauschen.. :P

Nicht jeder will oder kann sich immer State-of-the-Art Karten leisten - die 1600er bietet für relativ wenig Geld, genau wie die 7600er ordentliche Leistung, um aktuelle Spiele *einigermaßen* gut zocken zu können.

Ich hab' nur die ATI empfohlen, weil er halt ne ATI hatte. NVidia, oder ATI, ist für mich eigentlich keine Glaubensfrage - ich kauf mir halt immer die Karte, die a)verfügbar ist und b)ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweist.

=)

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 12.01.2007 14:31 schrieb:
Nur dass du ihm empfohlen hast, eine Scheißgraka gegen eine andere Scheißgraka zu tauschen.. :P

Nicht jeder will oder kann sich immer State-of-the-Art Karten leisten - die 1600er bietet für relativ wenig Geld, genau wie die 7600er ordentliche Leistung, um aktuelle Spiele *einigermaßen* gut zocken zu können.

Ich hab' nur die ATI empfohlen, weil er halt ne ATI hatte. NVidia, oder ATI, ist für mich eigentlich keine Glaubensfrage - ich kauf mir halt immer die Karte, die a)verfügbar ist und b)ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweist.

=)

Gruss,
Bremse

Betrachten wir die Sache doch mal ganz nüchtern, die 7600 ist der X1600 überlegen, wenn man unbedingt auf ATI schwört und nicht so viel Geld ausgeben will, kann schon zu einer X1600 greifen, die ist nicht schlecht! Kommt mir jetzt bitte nicht mit "die ist besser als die" und "die ist aber schlechter als die und die" vergleichen, das nervt langsam! Jeder sollte für sich selbst entscheiden, welche Graka er haben möchte, Vorschläge sind immer willkommen, aber dadurch wird immer ein Krieg angezettelt, zwischen ATI- und Nvidia-Kartennutzer, "Kauf dir lieber eine 7950 XT, weil die X1950XT das und das nicht hat, aber dafür bla, bla, bla"! Wenn ich mir manche Foren so ansehe und jemand möchte eine einfache Office-Graka 6200 oder 7300, da kommen manchmal User die schreiben "Hol dir lieber eine X1900GT oder XT oder 7600 GT", da denke ich mir, hallo die Person möchte nur eine Office-Graka nix zum zocken, gut man kann auch eine 8800 XTX oder wie die heißt, als Office Graka nutzen, muß das denn sein? :confused:

ShiZon am 12.01.2007 15:01 schrieb:
Wenn ich mir manche Foren so ansehe und jemand möchte eine einfache Office-Graka 6200 oder 7300, da kommen manchmal User die schreiben "Hol dir lieber eine X1900GT oder XT oder 7600 GT", da denke ich mir, hallo die Person möchte nur eine Office-Graka nix zum zocken, gut man kann auch eine 8800 XTX oder wie die heißt, als Office Graka nutzen, muß das denn sein? :confused:

Hm, Leute, die solche "Empfehlungen" schreiben, sind a) meistens noch sehr jung und unreif, b) haben eine solche Karte und wollen damit angeben oder c) hätten gerne selbst eine solche Karte und teilen das in dieser Form mit.

:-D :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 12.01.2007 15:17 schrieb:
ShiZon am 12.01.2007 15:01 schrieb:
Wenn ich mir manche Foren so ansehe und jemand möchte eine einfache Office-Graka 6200 oder 7300, da kommen manchmal User die schreiben "Hol dir lieber eine X1900GT oder XT oder 7600 GT", da denke ich mir, hallo die Person möchte nur eine Office-Graka nix zum zocken, gut man kann auch eine 8800 XTX oder wie die heißt, als Office Graka nutzen, muß das denn sein? :confused:

Hm, Leute, die solche "Empfehlungen" schreiben, sind a) meistens noch sehr jung und unreif, b) haben eine solche Karte und wollen damit angeben oder c) hätten gerne selbst eine solche Karte und teilen das in dieser Form mit.

:-D :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Da muß ich dir zustimmen, manchmal habe ich meine theatralische Phase und dann kommt so etwas raus! :rolleyes:

wenn du noch n bissl leistung rausholen möchtest, es gibt n goilen treiberzusatz im netz "Rage3Dtweak" keine ahnung was der macht aber damit kann ich auf meinem schlepptop BF2 ruckelfrei in mittleren details zoggn.... und besitze auch nur 9600/9700 chipsatz....

=)

Gruss,
Bremse

Nur, dass die X1650 fast ebenso teuer gewesen wäre wie die 7600 GT.. ;)

@Shizon: Ich weiß doch, dass du inzwischen eine 7600 GT hast... :)

GR-Thunderstorm am 13.01.2007 12:57 schrieb:

=)

Gruss,
Bremse

Nur, dass die X1650 fast ebenso teuer gewesen wäre wie die 7600 GT.. ;)

@Shizon: Ich weiß doch, dass du inzwischen eine 7600 GT hast... :)

Der war nicht schlecht! :-D

PS: tommyboy kann nicht lesen, das der Thread sich von einer Mücke zu Elephanten entwickelt hat, ich hasse solche Leute, haben solche Leute einen Fachbegriff? :confused:

Zurück