• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Leise Grafikkarte für 200 Euro

M

Michaelthorton

Gast
Leise Grafikkarte für 200 Euro

Ich suche eine leise Grafikkarte für 200 Euro.
Ich möchte mit DX11 in Full HD Metro 2033 spiele.
Der Kühler sollte ein Dual-Slot-Kühler sein.
Ein Triple-Slot-Kühler passt bei mir nicht.

Vielen Dank für EURE HILFE, die ich benötige!!!
 
Da hast du wohl die Wahl zwischen der AMD HD6870 oder der GTX 560 Ti.
Die 560Ti ist ein bisschen schneller, aber auch ein bisschen teurer.
Außerdem dürfte sie auf jeden Fall leiser sein, ich würd dir also raten die GTX 560 Ti zu kaufen, z.B. N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
 
Ja, in dieser Preisregion leigt, bei nvidia, die GTX560Ti.

Wenn's doch AMD sein darf, kriegst du aber auch schon die vergleichbar flotte HD6950.

Hier soll die HIS Radeon HD6950 IceQ X Turbo (immer diese Namen!) ein leiser Vertreter der leicht übertakteten Art sein.


edit: Ach ja, wenn die Metro2033 so wichtig ist, solltest erwägen, die 2GB Versionen der HD6950 IceQ X Karten zu holen!
Kostet aber, Turbo oder nicht, 10-20 EUR mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl die Wahl zwischen der AMD HD6870 oder der GTX 560 Ti.
Die 560Ti ist ein bisschen schneller, aber auch ein bisschen teurer.
Außerdem dürfte sie auf jeden Fall leiser sein,
"in jedem Fall" stimmt nicht. Ich hab eine Sapphire 6870, die echt superleise ist und bei Last nicht lauter wird. Die ist so leise, dass mein PC insgesamt nicht lauter wirkt als damals, wo ich noch eine PASSIV gekühlte 3870 drin hatte. Eine 560 Ti wäre halt dafür etwas stärker, aber die 6870 kriegt man für nur 150€. Bei der GTX 560Ti kostet die billigste ca. 170-180€, da müsste man halt schauen ob man für 200€ auch eine leise Variante gibt. Oder eine AMD 6950 suchen, die ist reils sogar nen Tick besser als die Nvidia, aber auch da wird es mit 200€ und WIRKLICH leise eng.


Is auch immer die Frage, was man unter "leise" versteht, hängt halt davon ab, was man selber gewohnt ist. Ich kenne Leute, die meine alte 5770 "superleise" fanden, obwohl ich die sehr laut empfunden hab.
 
Zurück