• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

leise 2D-Karte

Keule

Anwärter/in
Für Musikproduktion (also reine 2D-Anwendungen) suche ich eine leise, am besten passiv gekühlte und günstige Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen. Hat da jemand nen Tipp?

Im Voraus vielen Dank

Keule am 31.07.2007 11:48 schrieb:
Für Musikproduktion (also reine 2D-Anwendungen) suche ich eine leise, am besten passiv gekühlte und günstige Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen. Hat da jemand nen Tipp?

Im Voraus vielen Dank
ich weiß zwar nicht was eine !!2D!! grafikkarte ist aber wenn sie billig sein soll und AGP dann diese hier : http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=J9GGC1

und für PCI-E diese hier : http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=J9XL0B

oder man verwendet die on-board graka falls vorhanden!

mfg bugsy

Ja aber bei so einer Karte wird meistens ein adapter mitgeliefert und dann hast du ja zwei DVI ausgänge also ist dass volkommen egal

Keule am 31.07.2007 11:48 schrieb:

Im Voraus vielen Dank
Wer Geld für zwei TFTs mit DVI-Anschluss hat, der hat auch Geld für eine Matrox Millenium G550. ;)

noxious am 31.07.2007 22:01 schrieb:
DoktorX am 31.07.2007 17:53 schrieb:
ne, das sind DVI zu VGA converter ;)
Wenns so wichtig ist kann man die aber auch so dazukaufen.
Es gibt nämlich sowohl DVI zu VGA Converter als auch VGA zu DVI Converter ;)

diese konverter machen aber auch nichts weiter, als die dvi-a signale an einem dvi-i anschluss ins passende d-sub format zu bringen, die übertragung ist und bleibt analog (und wird von den meisten tfts am dvi-in nicht mal akzeptiert)

p.s.:
was spricht eigentlich gegen zwei grafikkartenkarten?

olstyle am 01.08.2007 19:10 schrieb:
DoktorX am 01.08.2007 14:41 schrieb:
ruyven_macaran am 01.08.2007 14:36 schrieb:
p.s.:
Wahrscheinlich das Mainboard.
Welches normale Mainboard hat weniger als 2 PCI-Slots(1*Graka,1*Soka und die andere Graka kann in den AGP(?) Slot)?

Ja, aber mir sind auch keine PCI-Grakas mit DVI im Kopf...

Ernie123 am 01.08.2007 21:03 schrieb:
Die haben fast alle DVI:
http://www.alternate.de/html/product/summary/categorized.html?cat1=009&cat2=041&cat3=000&sorted=true&manufacturer=true&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+PCI&column=price&direction=asc

Ernie123 am 01.08.2007 21:03 schrieb:
olstyle am 01.08.2007 19:10 schrieb:
DoktorX am 01.08.2007 14:41 schrieb:
ruyven_macaran am 01.08.2007 14:36 schrieb:
p.s.:
Wahrscheinlich das Mainboard.
Welches normale Mainboard hat weniger als 2 PCI-Slots(1*Graka,1*Soka und die andere Graka kann in den AGP(?) Slot)?

ich hab zwei hier rumliegen, die haben nichts anderes (nicht mal nen auch nur passiven kühlkörper)
leider sind sie n bissl wählerisch, was das mainbord angeht :(

Zurück