• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Leichtes Adventure gesucht

mango72

Anwärter/in
Hi,
da ich wenig Zeit habe und frustige spiele hasse, suche ich nach einem adventure, welches man möglichst ohne lösung in einem rutsch durchspielen kann.
kann ruhig älter sein.
was empfehlt ihr da?
habe mal syberia gespielt, hat mir gut gefallen, war mir aber irgendwann zu schwer.

Jack Keane fand ich eins der einfacheren der letzten jahre.

Ankh (Teil 1) finde ich eigentlich recht einfach. Teilweise war mir der Lösungsweg schon zu offensichtlich. Die anderen Teile kann ich nicht beurteilen. Hab ich noch nicht gespielt.

also das einzige adventure das ich ohne nachfragen oder andere hilfe komplett durch habe ist Toonstruck.

ist auch recht witzig das game.
Mal Block heist der Held :B

Der Weg nach El Dorado und Largo Winch waren glaube ich relativ einfach.

Sam and Max Season One ist auch recht einfach.
Das gleiche gilt für Ankh.

Probier es mit Clever & Smart a Movie Adventure, es ist witzig, nicht zu schwer, und die Vollversion gibt es zum kleinen Preis als Beilage auf der Gamestar 04/08. ;)

SirWinston am 27.03.2008 09:33 schrieb:
Ankh (Teil 1) finde ich eigentlich recht einfach. Teilweise war mir der Lösungsweg schon zu offensichtlich. Die anderen Teile kann ich nicht beurteilen. Hab ich noch nicht gespielt.
selbst da bin ich letztens schier verzweifelt, in dem abschnitt im palast, wo man erstmals beide charaktere steuern kann. sowas von unübersichtlich und verwirrend... ich bin eben kein adventure-spieler. :B

es gibt doch nur noch leichte adventures

haaaaaaalllt
natürlich is so blonde n ultraschweres wegen dem überladenen inventar...

wer so einen müll beim testen schreibt hat nicht wirklich ahnung

ich will rätseln u knobeln und nicht die bildschirma ablaufen u aus 2 sachen im inventar wählen usw

jedenfalls kann der tester keine alten adventures gespielt haben sonst würde er sowas net schreiben

leider verkommt der spielemarkt zu ner kindergartenveranstaltung

Also Overclocked ist ziemlich einfach, da man kaum mehr als 1-2 Gegenstände in der Tasche hat und diese auch nur immer an einer Stelle einsetzen kann. Das macht das Spiel zum einen sehr linear und zum anderen auch ziemlich einfach.

Des weiteren fand ich Runaway 2 recht easy - die Kombinationsrätsel sind kaum der Rede wert, und mit NPCs in der richtigen Reihenfolge sprechen sehe ich nicht als Rätsel an.

Ansonsten ist das eher schwer zu sagen, da ich bevorzugt nach wirklich knackigen Spielen Ausschau halte, weil mich all das andere Zeugs schlicht unterfordert *g*

Nibiru ist als Vollversion auf der aktuellen Gamestar.
Das fand ich definitv recht einfach. Auf jeden Fall einfacher als Runaway 1+2.

Nur eine Stelle geht ohne Komplettlösung nicht, der Rest ist einfach und auch nicht allzu lang. (2-3 Tage, wenn man gemütlich nur am Abend spielt)

Geheimakte Tunguska fand ich eigentlich auch nicht so schwer und hat mir persönlich ne Menge Spaß gemacht.

Also, wenn es auch was "älteres" sein darf: wie wäre es mit Loom ?
Fand ich damals extrem einfach, aber trotzdem gut. Gleiches gilt für Full Throttle/Vollgas .
Auch die Baphomet's Fluch - Teile waren alle recht gut lösbar (kenne den vierten allerdings nicht), wenn auch nicht sooo leicht wie die beiden oben genannten.
Bin mehr zum Gelegenheitsspieler geworden, daher kenne ich die meisten aktuellen Adventures nicht.

vielen dank für die vielen vorschläge.

vielleicht sollte ich noch sagen, dass die handlung natürlich auch wichtig ist.

mit leicht meine ich, dass man quasi einfach so durchrennen kann, das ganze wie einen film spielen. insbesondere ewiges hin und herlaufen zwischen den selben lacations nervt mich. was bleibt dann noch über?

mango72 am 30.03.2008 08:10 schrieb:
vielen dank für die vielen vorschläge.

mit leicht meine ich, dass man quasi einfach so durchrennen kann, das ganze wie einen film spielen. insbesondere ewiges hin und herlaufen zwischen den selben lacations nervt mich. was bleibt dann noch über?

hab mir nochmal eure tips durchgelesen und mir mal tunguska bestellt. nochmal danke!

Day of the tentacle ist zB auch nicht schwer und dazu noch unglaublich witzig ! Das kann ich dir nur ans herz legen!

El-Topo am 14.09.2008 15:57 schrieb:
Day of the tentacle ist zB auch nicht schwer und dazu noch unglaublich witzig ! Das kann ich dir nur ans herz legen!
Nicht schwer? Oo
Also verglichen mit heutigen Adventures wie Ankh, Jack Keane oder eben Geheimakte (2), waren die alten LucasArts Adventures damals echte Schwergewichte und definitiv nichts für Einsteiger. Das gilt sowohl für DOTT, wie auch für Maniac Mansion, Indiana Jones and the fate of Atlantis und Monkey Island 2.
Alles sehr gute Spiele, zweifellos. Aber als leicht bezeichnen für ich die nicht.

mango72 am 27.03.2008 07:47 schrieb:
Hi,
da ich wenig Zeit habe und frustige spiele hasse, suche ich nach einem adventure, welches man möglichst ohne lösung in einem rutsch durchspielen kann.
kann ruhig älter sein.
was empfehlt ihr da?
habe mal syberia gespielt, hat mir gut gefallen, war mir aber irgendwann zu schwer.

Jack Orlando a cinematic adventure oder Black Mirror der Spiegel der Dunklen Seele
machen beide Spaß und kosten maximal 10 Euro

mango72 am 30.03.2008 08:10 schrieb:

Wenn es dir in erster Linie um das Filgefühl geht und du auch mit moderneren Interpretationen des Begriffs Adventure leben kannst würde ich dir genau drei Spiele empfehlen:

Dreamfall
Da gibt es genau ein schweres Rätsel.
Gesteuert wird aber nicht per P&C sondern am besten mit einem Gamepad.

Overclocked
Mit klassischer Steuerung und mehr Inszenierung als Rätsel.

Fahrenheit
Imho genial inszeniert, aber mehr ein Geschicklichkeitsspiel als ein Adventure.

Oldschool Adventure Spieler verpönen die drei in der Regel. Für mich gehören sie aber zu den absoluten Highlights des Genres.

EDIT:Autsch, ist der Fred schon alt :S .

Zurück