Retro ist im Trend, Auch der Amiga mini war ein erfolg oder sämtliche andere mini Konsolen haben sich solide verkauft. Atari würde diesen Weg nicht gehen wenn es sich nicht finanziell lohnen würde.
Gerade bei Atari ist das aber hochgradig zweifelhaft, das ist durch so viele Hände gegangen.. wild.
Und mit wilden Ideen allenthalben, da war alles dabei, Atari Freizeitpark, Atari Crypto (natürlich, als es in war) und den letzten Versuch einer Atari Konsole haben alle verdrängt?
The crowdfunded console is sorely lacking in killer features - or any exclusive games to speak of.
www.videogameschronicle.com
Da hat das Ding jetzt hier wenigstens noch einen Hauch Style und ist mit der Möglichkeit, dass man die alten Cartridges einstecken kann, fast noch originell irgendwie.
(Wobei mein dunkles Herz irgendwo unterstellt, dass alle erdenklichen Spiele schon intern im Speicher liegen, sind ja nur ein paar KB, und dann via Modul freigeschaltet werden.. wollen wir es mal nicht hoffen.. weil ich mir fast denke wäre einfacher die schon ewig als fertige Emulationen vorliegenden Atari Spiele da als Emu-Dateien abzuspielen als ernsthaft die alten Cartridges auszulegen).
Aber ja.. da muss man schon jede Menge Leidenschaft aufbringen dieses wirklich alten Sachen zu spielen.
Amiga und Co waren schon was ganz anderes, da geht heute noch einiges gut, auch C64 mit etwas Leidensbereitschaft, aber Atari VCS, das war etwas über "Pong" (und genau deswegen wurde es ja auch berühmt), ich hatte ja jahrelang so ein Ding, sowas muss man heute schon ausdrücklich mögen.