• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Legend Vs Sacred 2

The-Outsider3

Anwärter/in
Welches spiel denkt ihr wird besser, ich pernönlich denke Legend, den auf der Gamescovebtion machte es eindeutig mehr spass.

The-Outsider3 am 30.08.2007 11:21 schrieb:
Welches spiel denkt ihr wird besser, ich pernönlich denke Legend, den auf der Gamescovebtion machte es eindeutig mehr spass.

Huhu.. hatte auf der GC leider keine Gelegenheit mir Legend anzuschauen, waren Samstags da (ich weiß, war zu erwarten, ging aber nicht anders) und es war irgendwie alles total überrannt.. konntest du Legend mal selber anzocken (preview?) oder gabs nur ne Demo? Wann soll die Demo offiziell rauskommen? Hab heute auch irgendwas von einer Special Edition aufgeschnappt, weißt du dazu was?

Edit: Noch nen Nachtrag - mir hat Sacred nicht so gefallen, bin von daher wahrscheinlich nen bissl subjektiv, erhoffe mir von Legend mehr =)

Während Sacred 1 zufriedenstellend zurechtgepatcht wurde, geschah das beim letzten Spiel der Legend-Macher ("Restricted Area") nicht. Auch mit der neusten Patchversion gibt es dort noch immer schwerwiegende Fehler. Ebenso wurde der am Anfang noch integrierte Multiplayermodus mit einem Patch kurzerhand abgeschafft, weil er einfach zu verbuggt war...
Das offizielle Forum war dann damals auch plötzlich offline...

Also habe wir:
-Einerseits ein ebenfalls multiplayerloses Legend, produziert von einer Softwareschmiede der ich nicht mehr vertraue
-Andererseits Sacred 2, dessen erfolgreicher Vorgänger nun weitestgehend fehlerfrei ist und einen closed-battle.net ähnlichen Multiplayermodus bietet

dann muss ich (zumindest für mich gesprochen) sagen:

Eindeutig SACRED 2 ! ;)

Also ich werde mir auf jeden Fall Sacred 2 zulegen. Habe damals Sacred schon extrem lange im Multiplayer gespielt und fand es recht gut. Am Anfang gab es zwar einige Bugs, von denen ich weitestgehen verschont blieb, aber Ascaron hat wirklich ordentlich gepatched und später auch nochmal Content nachgereicht.

Für mich ist der Multiplayer extrem wichtig, da es für mich einfach viel mehr an Langzeitmotivation bietet. Außerdem denke ich, dass die Entwickler aus den Fehlern von Sacred 1 gelernt haben und es wesentlich fertiger releast wird. Also ich tendiere wegen der Patchpolitik und auf Grund der Erfahrung der Entwickler ganz klar zu Sacred 2!

shadovv am 13.09.2007 18:14 schrieb:
Während Sacred 1 zufriedenstellend zurechtgepatcht wurde, geschah das beim letzten Spiel der Legend-Macher ("Restricted Area") nicht. Auch mit der neusten Patchversion gibt es dort noch immer schwerwiegende Fehler. Ebenso wurde der am Anfang noch integrierte Multiplayermodus mit einem Patch kurzerhand abgeschafft, weil er einfach zu verbuggt war...
Das offizielle Forum war dann damals auch plötzlich offline...
Also habe wir:
-Einerseits ein ebenfalls multiplayerloses Legend, produziert von einer Softwareschmiede der ich nicht mehr vertraue
-Andererseits Sacred 2, dessen erfolgreicher Vorgänger nun weitestgehend fehlerfrei ist und einen closed-battle.net ähnlichen Multiplayermodus bietet
dann muss ich (zumindest für mich gesprochen) sagen:
Eindeutig SACRED 2 ! ;)

Hm, das ist natürlich nen ernster Punkt, den du da ansprichst, der Support vom Hersteller muss schon stimmen. Was Legend angeht, hoffe ich mal darauf, dass das ja ein noch relativ junges Studio ist und die aus ihren Fehlern gelernt haben. Denke mal, wenn man sich wirklich nicht nur auf Studios beschränken möchte, die in dieser Hinsicht schon immer eine weiße Weste hatten, bleibt einem generell nichts anderes übrig, als halt massiv Spieletests quer durch alle Zeitschriften und Webzines zu lesen und sich so präventiv möglichst schon von einer stabilen Version zu überzeugen. Gerade was das angeht, war das Feedback zu Legend meines Wissens bisher ja sehr positiv.

Es gibt inzwischen auch schon die ersten Wertungen. In der PCPowerplay hat das Game 69% bekommen. Kritisiert wurden die eher langweiligen Kämpfe, fehlende Charaktererstellung, dürftig ausgefallene Talentbäume, etwas hakeligen Steuerung und dröge Story. Insgesamt soll es ein ganz nettes Action-Rollenspiel sein, aber viel Feinschliff fehlen.

Es wird zwar im Review nix drüber verloren und auch nicht negativ angekreidet, aber ich finde es schon schwach, wenn ein Actionrollenspiel keinen Coop-Modus hat. So etwas ist IMO eine Selbstverständlichkeit.

Nali_WarCow am 24.09.2007 08:44 schrieb:
So etwas ist IMO eine Selbstverständlichkeit.
Sorry, aber das seh ich anders. Wenn der MP nur so was halbgares wie bei Prey oder D3 ist kann ich auch gern darauf verzichten. Das war mWn doch auch die Philisophie warum es in Bioshock keinen MP gibt, oder nicht? Und gerade bei nem Action-RPG kann man im MP viel kaputt machen, weil man die Talente und Fähigkeiten ja auch gegeneinander testen muss (v.a. alles was Statuseffekte austeilt, Verlangsamen, Betäuben, etc).

Hab mich auch seit der ersten News mehr über Legend gefreut, jetzt wo die Demo draußen ist, merke ich das ich mit meinem System (3,2GHz, 1GB Ram, GF 6600GT) nur mit 8-10 Frames spielen kann in den niedrigsten Einstellung.

Trotz das die PCG als Minimalsystem 2,5Ghz, 500MB Ram und eine 6600GT angibt. :pissed:

Naja, ich hoffe einfach, dass die finale Version bei mir läuft.

Auf das Review (69%) gebe ich nicht besonders viel, da ich nicht viel von der Meinung eines Dauerzockers halte. Natürlich langweilen die sich bei monotonen kämpfen - mir hingegen ist eher bzw. fast nur die Atmosphäre wichtig.
Bei PC Spielen lege ich schon seit längeren keinen größeren Wert auf Rezensionen, die Redakteure sind (fast) alle Überkonsum geschädigte actiongeile pseudo Progamer die ein Spiel garantiert anders erleben als ich.

Sacred2 sagt mir bis jetzt weniger zu; mir ist die Welt zu bunt und mit den Charakterklassen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. LEIDER! Denn Sacred hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht. Ich werde aber vor jeglichem Urteil noch die Demo abwarten.

autumnSkies am 28.09.2007 22:26 schrieb:
Hab mich auch seit der ersten News mehr über Legend gefreut, jetzt wo die Demo draußen ist, merke ich das ich mit meinem System (3,2GHz, 1GB Ram, GF 6600GT) nur mit 8-10 Frames spielen kann in den niedrigsten Einstellung.

Trotz das die PCG als Minimalsystem 2,5Ghz, 500MB Ram und eine 6600GT angibt. :pissed:

Naja, ich hoffe einfach, dass die finale Version bei mir läuft.

Auf das Review (69%) gebe ich nicht besonders viel, da ich nicht viel von der Meinung eines Dauerzockers halte. Natürlich langweilen die sich bei monotonen kämpfen - mir hingegen ist eher bzw. fast nur die Atmosphäre wichtig.
Bei PC Spielen lege ich schon seit längeren keinen größeren Wert auf Rezensionen, die Redakteure sind (fast) alle Überkonsum geschädigte actiongeile pseudo Progamer die ein Spiel garantiert anders erleben als ich.

Sacred2 sagt mir bis jetzt weniger zu; mir ist die Welt zu bunt und mit den Charakterklassen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. LEIDER! Denn Sacred hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht. Ich werde aber vor jeglichem Urteil noch die Demo abwarten.
Das ist mir bei der Demo auch erschreckend aufgefallen. (Athlon 3000+ 2gig ram 6600GT) ich habe das Gefühl dass diese Schlechte Performance an der Physik engine liegt... :( hoffe das ändert sich noch bis Relase.

@thema: Ich habe Sacred geliebt und ich gehe stark davon aus, dass ich auch dem 2 teil verfallen werde. Von Legend erhoffe ich mir vieles, mal schauen was sich da noch tut, die Demo kann ich auf jeden Fall aus oben genannten Gründen nicht spielen...

doceddy am 28.09.2007 22:58 schrieb:
Rezept: Man gehen in den Laden/Kiosk seines vertraues, kaufe sich die neue PCGames (11/07) nehme die beiliegende DVD heraus, Lege diese in das Laufwerk des PCs, suche und starte die Installation der Legend: Hands of gods Demo. drücke die Daumen dass diese ordentlich läuft ;)

Wegen der Physik Engine: Da wird ja die Ageia Engine genutzt. gibt es hie jemanden der eine entsprechende Karte verbaut hat und was zu der Performance sagen kann?

Ich zahle doch nicht für eine Demo 5€ :-D
Also wenns bei mir nicht flüssig laufen wird, dann werden nur sehr wenige Menschen damit spaß haben. :rolleyes:

doceddy am 28.09.2007 23:07 schrieb:
Ich zahle doch nicht für eine Demo 5€ :-D
Also wenns bei mir nicht flüssig laufen wird, dann werden nur sehr wenige Menschen damit spaß haben. :rolleyes:

Hey.. also ich habe im Legend-Forum gelesen, dass in Kürze nochmal eine Demo online released werden soll, die dann auf der Goldmaster-Version von Legend aufbaut, kp auf was eure Heft-CD-Demo basiert ist? Ich denke mal nicht, dass die Performance, von der ihr da schreibt, auch für die finale Version zu erwarten ist, das wäre ja massenunkompatibel. Und die Ageia-Karte ist ja nun auch nicht gerade in jedem zweiten Rechner zu finden. Auf der Website hats momentan „nur“ News zum Legend-Hörspiel, dass sich mit der Hintergrundgeschichte (ja, dieses Spiel hat eine !! hihi) auseinandersetzt.

Zurück