• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legend of Zelda-Timeline erklärt: Die komplette Zelda-Story im Überblick

Nicolai_Bruelke

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Klasse Zusammenfassung der Zelda-Timeline! Mir war bisher ehrlich gesagt nicht mal bewusst, dass es einen "roten Faden" zu der Spiele-Reihe gibt.
Vielen Dank für den coolen, interessanten und verständlichen Bericht! :)
Hätte jetzt richtig Lust die Spiele gemäß dieser Zeitlinie durchzuspielen und zu schauen, ob man mit diesem Wissen jetzt eine andere Sichtweise / ein anderes Verständnis erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Ich finde, dass es so eine Zelda-Timeline nicht gebraucht hätte und ehrlich gesagt fühlt sich das auch etwas aufgesetzt an. Ich bin lieber weiterhin der Überzeugung, dass alle Spiele weiterhin voneinander getrennt zu betrachten sind.

In FF 7 Rebirth findet ja auch eine Andeutung statt, dass es sich mitunter um verschiedene Dimensionen handelt... wir werden sehen.
 
Da der Artikel auch in der gedruckten N-Zone ist: Den vierten Screenshot habt ihr in der N-Zone bei Four Swords Adventures platziert, was faktisch aber falsch ist. Dieser Screenshot ist von einer Beta-Version von Four Swords für den GBA, diesen pinken Dungeon gibt es nicht einmal dort. Four Swords für GBA (und DSi, Anniversary Edition) und Four Swords Adventure sind zwei grundverschiedene Spiele mit unterschiedlicher Platzierung in der Timeline. Four Swords spielt nach Minish Cap, während Four Swords Adventures nach Twilight Princess spielt. Ein Jammer, dass es in der N-Zone die Rubrik "Bockmist des Monats" nicht mehr gibt.
 
Zurück